Fox 34 lässt sich nicht komplett einfahren

Hi, ich hab hier ne Fox 34 Performance Elite Fit 4 mit 140mm Federweg aus einem YT Jeffsy 2019.

Mir ist aufgefallen das sich die Gabel nicht komplett einfahren lässt selbst wenn die Luft komplett über das Ventil abgelassen wurde. Die Rohre schauen immer noch ca. 6cm heraus. Wenn ich das Ventil herunterdrücke und die Tauchrohre ebenfalls dann zieht die Gabel wieder Luft bis zu den 6cm. Da ist irgendein Widerstand oder noch Luft im System.

Ist das normal ?

Ich hatte zu Anfangs letztes Jahr sowas schonmal bemerkt, da waren es aber nur 2-3cm. Ich hab dann den "Kabelbinder am Abstreifer stecken" Trick probiert, da kam etwas Luft heraus und die Gabel tauchte dannach wieder komplett ein. Der Trick funktioniert aber aktuell nicht.

Auch fällt mir auf das ich mit meinen über 90kg und nur einem Token die 140mm Gabel nie über 75% ausnutze, selbst mit etwas weicherem Setup.

Weiss jemand was da los sein könnte ?
Kann ich was machen oder ab zum Service ?

Grüße und Danke

Anhänge

• 20200413_135921.jpg
    20200413_135921.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 37
Ich habs jetzt nochmal durch wahllose Kombination von Aufpumpen, ablassen, komprimieren, auseinanderziehen und Ventil auf zu irgendwie hinbekommen das die Gabel nun doch komplett runter fährt.

Den letzten Token hab ich jetzt auch mal entfernt und werde das testen, ich fahr eh nicht so hart und aktuell zur Zeit eh schonmal gar nicht.

Trotzdem Danke

Zurück