Fox 34 Lower leg Service Ölmenge Dämpferseite??

Das sind sehr gute Fragen!!

Das Alternativ WT20 von RSP man sicher nehmen für die Luftseite.

Ich habe jetzt mal eine Saison (2020) das Motorex 5W auf Dämpferseite eingefüllt. Ist gegangen, aber obs der Gabel gut getan hat, glaube ich nicht. Da doch die Schmierung dürftig ist von dem Öl.
Das Original Fox teflon macht ja anscheinend auch Schmierung.

Ich habs mir jetzt gekauft, des Teflon. So eine Fox Gabel is ja auch teuer, da möcht ich jetzt nicht wegen 25 Euro nen Schaden auf den Standrohren oder Buchsen kriegen.
Und überhaupt, wenn man das Öl nicht mehr zur Wartung braucht, kann man es auch wieder verkaufen. Restgebinde sind sicher gesucht von der teuren Flüssigkeit.

Die Umweltfrage ist eine andere Geschichte.

Und die Simmerringe werden es auch tun für nen Versuch. Warum nicht.

Anzeige

Re: Fox 34 Lower leg Service Ölmenge Dämpferseite??
Solch Ein Kit Dichtungen u. Schaumstoff von Native habe ich für den Service einer älteren Fox 32 RL 150 verwendet.
Ließ sich einwandfrei verarbeiten und tut was es soll. An dieser Gabel würde ich Native durchaus nochmal kaufen.
An einer aktuellen 36er allerdings nicht, da ist der Wert der Gabel ungleich höher, da würde ich nicht an diesen 2 Teilen sparen.

Danke für eure Antworten! Noch zum Eintreiben der Dichtungen: Brauche ich da wirklich so ein Spezialtool wie das hier?:

https://www.bike24.de/p1159823.html
Oder gehts auch ohne? Es ist immer wieder die Rede von Stecknüssen zum Eintreiben. Welche Größe wäre das bei einer Fox34?
Du kannst auch im Baumarkt ein Stück pvc Rohr im Passenden Durchmesser kaufen.
Also, wenn der Baumarkt wieder auf hat🙄
Die passende Größe könntest du ja am Abstreifer mit dem Meßschieber messen?
Meßschieber gibts im Baumarkt, wenn ....
Ach du weißt schon...

Da es mangels Baumarkt evtl grad kein pvc Rohr gibt:
Den neuen Abstreifer mit dem alten Abstreifer übereinanderlegen, dann reinklopfen mim Hammer, auch schon gemacht

Da hätte ich auch eine Frage zu.
Bin gerade den kleinen Gabel Service am Trigger 3 aus 2018 (neues Modell) meines Sohnes am machen.
In der Radbeschreibung stand Über die Gabel FOX FLOAT 34 Performance 150mm.
habe auch vorab geschaut und mir das Gold 20wt geholt. Jetzt die Gabel ausgebaut, sehe ich unten am Gabelholm was von FIT Grip. Heißt ich habe eine Grip Kartusche und benötige das W5 Teflon?
Grüße Michael

Da hätte ich auch eine Frage zu.
Bin gerade den kleinen Gabel Service am Trigger 3 aus 2018 (neues Modell) meines Sohnes am machen.
In der Radbeschreibung stand Über die Gabel FOX FLOAT 34 Performance 150mm.
habe auch vorab geschaut und mir das Gold 20wt geholt. Jetzt die Gabel ausgebaut, sehe ich unten am Gabelholm was von FIT Grip. Heißt ich habe eine Grip Kartusche und benötige das W5 Teflon?
Grüße Michael
Schwer zu sagen.
Hast du den ID Code?
Ich denke aber, dass es 2018 noch keine Grip Kartusche gegeben hat, sprich das mit dem FOX Gold wäre Ok.
Kann man aber erst anhand des ID Codes sagen.

an meinem Scott Spark 920 von 2018 ist ne 120 Fox Performance verbaut und die ist mit Grip kartusche.
Auch den Öl Service habe ich schon 2 mal gemacht.
Es braucht das 5er Teflon in den 18ner Grip Modellen da sie ein offenes Ölbad haben im Dämpfer.

Moin erstmal,
Ich wollte auch das erste mal nen kleinen Service an meiner „Fox 2019 Performance Serie 34 Float 29 120“ selbst durchführen.
nun bin ich mir mit den ölmegen nicht ganz sicher bzw. Brauche vielleicht auch nur Bestätigung das ich die angaben auf der fox Seite richtig interpretiert habe.

nach eingabe der ID wird mir die folgende Beschreibung angegeben.

Description: 2019, 34, A, FLOAT, 29in, P-S, 120, Grip 3Pos, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE

Ich würde sagen ich benötige das FOX 20WT Gold öl für die Luftseite sowie das 5WT für die Dämpfer Seite.

Luftseite 10ml 20WT
Dämpferseite 40ml 5WT.

ich freu mich schon auf eure netten Antworten!

Anhänge

• 5B952A02-0518-4390-A76F-4FF73001D845.jpeg
    5B952A02-0518-4390-A76F-4FF73001D845.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück