Fox 34 TALAS ZU WEICH

Hallo, bevor ich sie einschicke, wollte ich mal fragen ob man das problem auch selber beheben kann.

Und zwar ist die Fox 32 TALAS CTD (nicht 34)bei mir zu weich, ich hab schon 10 Bar aufgepumpt und trotzdem ist sie spürbar weicher als meine andere Talas. Ein Fahrradladen meinte auch sie wäre zu weich, und das selbst mit seinem Fliegengewicht.
Kann man das selber irgendwie behen, ist eventuell zu wenig Öl in der rechten Kammer? Wie man sieht hab ich nicht viel Ahnung^^

Hast du vielleicht in einer Gabel das neue Talas 5 System?
Mach mal ein Foto vom Knopf oben.

Das wird nämlich mit etwa doppeltem Druck wie bisher gefahren.

Die Gabel ist von 2015, dürfte noch das alte System sein.. aber wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung

10 bar sind drauf und trotzdem zu weich

Anhänge

• IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    80 KB · Aufrufe: 35
zu weich?
Was ist zu weich?

Da die Glaskugel immer noch kaputt ist ....

Zu viel SAG?
Zu wenig Dämfpung?

Was denn?

Ich wiege knapp 88kg. Weich bedeutet sie ist einfach zu weich. So wie, wenn man eine zu weiche Feder in einem Dämpfer hat. Aber ich werde jetzt mal 15 Bar aufpumpen, mal sehen wie es dann ist
RockyRider66 danke

Ich wiege knapp 88kg. Weich bedeutet sie ist einfach zu weich. So wie, wenn man eine zu weiche Feder in einem Dämpfer hat. Aber ich werde jetzt mal 15 Bar aufpumpen, mal sehen wie es dann ist
RockyRider66 danke

wie soll dir einer helfen wenn du nicht mal einfach Fragen beantworten kannst bzw selber nicht weißt was du da verkehrt ist?

Nein, ich hab den Standtest gemacht. Vorher konnte ich mit bloßem rauflehnen die ganze Gabel einfedern, natürlich mit etwas Kraft.. und das war einfach zu lasch für mein Körpergewicht. Jetzt fühlt es sich genau wie die andere Talas an, die hat aber scheinbar noch das alte Talas 4 System, da sind nur 10 Bar drauf und hart genug. Somit ist das Problem für mich geklärt

Ich hab doch gesagt ich hab nicht viel Ahnung!? Mein Problem war einfach nur dass ich zu wenig Luft auf der Gabel hatte, aber geglaubt habe 10 Bar war das Maximum.

Zurück