Ok, 1,2Bar sind in Ordnung und nicht zu hart. Häufig ist das eine Ursache.
GRuß xyzHero
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Ja die Grip2 Kartuschen gibt es bei FOX einzeln zum nachrüsten.wisst Ihr zufällig, ob und woher man eine GRIP2 Kartusche für die Gabel kaufen kann? Bin eine gefahren, das ist schon deutlich geschmeidiger...
hast du eigentlich was mit der Gabel gemacht?Ich überlege die Gabel mal zu einem Tuner zu senden, evtl bekommen die ein feinfühliges Setup hin.
Selbst mit nur 60PSI und beiden Druckstufen offen fährt Sie nicht annähernd soft über ein Steinfeld. Aber ich habe als Amateur vermutlich falsche Ansprüche an eine Wettkampf-Enduro Gabel.
die sind sogar zu weich... auf Rumpelmurmelbahnen schlägts da ständig durch. Fahre aktuell den Kaiser Apex (nicht Projekt) und der grippt auch mit deutlich mehr Luftdruck noch besser und schlägt nicht durchOk, 1,2Bar sind in Ordnung und nicht zu hart. Häufig ist das eine Ursache.
GRuß xyzHero
Die war im Juni im Service, vorher natürlich der volle Federweg und die ersten Ausfahrten danach auch. ÄrgerlichStuck down, passiert.
Hast du du ne Idee außer einschicken?
Ich verstehe leider Bahnhof… versteh das Konzept aber bei dem YouTube Kollegen sieht das etwas umfangreicher aus?10mm Klemmbacken besorgen, den threaded stud aus der Kolbenstange vorsicht raus drehen: da die Negativkammer ja die Bohrung der Kolbenstange als Volumen nutzt, wird da irgendwann etwas Luft raus kommen rotes Loctite drauf, wieder rein schrauben, ..., profit
Danke, werd ich versuchenEs kann vorkommen, dass der Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer mal nicht richtig erfolgt.
Dann hat man in der Negativkammer einen großen Druck, dass sich die Gabel zusammen zieht.
Und dann erreicht der Luftkolben nicht mehr den Bypass für den Ausgleich.
Versuche mal die Gabel bis zum maximalen Druck aufzupeppen und zieh sie dann noch zusätzlich auseinander.
Vielleicht klappt das und es zischt mal kurz.
Der Port verstpft eigentlich nicht.@RockyRider66 leider nicht geholfen.
Beim Maxdruck werden es wieder ca 15cm Federweg, beim Ablassen auf die normalen PSI zieht sie sich wieder zuammen
Versuche die Gabel vor und beim Ablassen vom max. Druck auseinander zu ziehen.....@RockyRider66 leider nicht geholfen.
Beim Maxdruck werden es wieder ca 15cm Federweg, beim Ablassen auf die normalen PSI zieht sie sich wieder zuammen
Genau das zeigt ja der Kollege von GNBM, dass das verstopft ist. Klemmbacken habe ich natürlich keine.Der Port verstpft eigentlich nicht.
Wie @reo-fahrer schon beschrieben hat, kannst du das Casting abziehen und anschließend den unteren Kopf der Kolbenstang lösen.
Die Kolbenstange ist hohl und mit der Negativkammer verbunden.
Dazu braucht man allerdings die Klemmbacken.
Mache ich morgen mal.Versuche die Gabel vor und beim Ablassen vom max. Druck auseinander zu ziehen.....
Ev. mit Abstandhalter zwischen Achse u. Krone...
Sobald in der Oberen Kammer der Druck fällt wird der Port geschlossen....was die Folgen sind sieht man weiter oben....
danke. Werde das Ding auch zum Servicepartner schicken, dafür ist der Service einfach zu kurz hernoch 2cent: ich hab halt gewisse Bedenken, ob man so einen Sprengring ohne Beschädigung der Nut im Standrohr ausbauen kann, wenn da noch mehr oder weniger viel Druck drauf ist. Wenn der Ring noch so halb in der Nut hängt, der seal-head aber da ordentlich dagegendrückt und den Ring aus der Nut presst, wer weiss ob die Nut ohne Macken übersteht. Wenn man es schafft, irgendwie die Belastung da weg zu nehmen, sprich sealhead in Richtung Standrohr drücken dann ist das ok, aber einfach so?