Fox 36 Factory VAN FIT RC2 sperrbar

Hallo die Gemeinde!
Hab zwar schon hier im Forum gesucht und auch anderswo gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Daher hier meine Frage: In meinem Wunschbike ist serienmäßig eine Fox 36 Factory VAN FIT RC2 Gabel Modell 2012 verbaut. Da ich die Kiste nicht nur zum runter- sondern auch zum rauffahren nutzen möchte, sollte die Gabel - wenn schon nicht absenkbar wie die Talas - dann zumindest sperr-/blockierbar sein.
Ist sie das? Und wenn ja, wie - Druckstufenventil zu oder anders?
Danke schon mal für alle kompetenten Hinweise.

Meine VAN RC2 ist nicht sperrbar. Kannst dir halt die (LS-)Kompressionsstufe zudrehen, ersetzt aber mMn keinen Lockout.

Runden gleichmäßigen Tritt lernen, dann braucht man auch keine sperrbaren Federelemente. Außerdem ist der Weg bergauf eh nur notgedrungenes Mittel zum Zweck des Bergabfahrens ;)

Meine VAN RC2 ist nicht sperrbar. Kannst dir halt die (LS-)Kompressionsstufe zudrehen, ersetzt aber mMn keinen Lockout.
Danke auf jeden Fall für die Auskunft. Wenigstens einer, der zur Frage Stellung nimmt und nicht irgendeinen Müll postet, wie alle anderen.

Zum Abschluss: Ist euch eigentlich wirklich so fad?

Also ich fahr die 2010er RC2 FIT mit 160 Federweg. Vorher hatte ich eine Talas R

Ich dreh mittlerweile einfach den Rebound der Gabel komplett auf geschlossen (also vollständig reindrehen). Die LowSpeed-Compression fahr ich ohnehin eher geschlossen (12 Clicks von 17), und da reichts wenn man den Rebound dicht macht. Da wippt beim Bergauffahren gar nix, dafür ist die Gabelbewegung viel zu langsam. Bis die sich wieder bewegen will, hast du schon 3 Umdrehungen mit der Kurbel erledigt ;) !

Und ganz ehrlich, auch bei der Talas musste ich den Rebound zuknallen, denn auch eine absenkbare Gabel wippt noch ganz normal! Also fahr ich vom Feeling her mit der RC2 um keinen Deut schlechter als mit der Talas. Einziger Unterschied ist die Geo im Uphill, aber das is abhängig vom Bike....

Zurück