Fox 36 Float - LS Compression Einstellknopf fest

Registriert
5. Februar 2007
Reaktionspunkte
791
Hallo,

an meiner noch ungefahreren 36 bewegt sich der Low Speed Einstellknopf keinen mm. Selbst wenn die versuche, den Drehknopf mit maximaler Gewalt zu drehen (viel Kraft kann man da eh nicht aufbringen) tut sich gar nichts.

Woran kann das liegen? Kann man das evtl. selber reparieren?

Ich habe irgendwie keine Lust die nagelneue Gabel schon einschicken zu müssen und dann wochenlang das Bike nicht nutzen zu können!


Grüße,
Armin
 
Die Drehknöpfe an neuen Foxgabeln und -dämpfern sind sehr oft einfach nur angeknallt. Wickle ein Tuch um den Knopf, nimm eine Zange und versuche, ihn natürlich in die richtige Richtung und mit Gefühl zu drehen. Das war bei meiner Talas RC2 der Fall genau wie bei dir der Fall, und der Druckstufenknopf des Van RC war auch eher widerspenstig.
 
Die Drehknöpfe an neuen Foxgabeln und -dämpfern sind sehr oft einfach nur angeknallt. Wickle ein Tuch um den Knopf, nimm eine Zange und versuche, ihn natürlich in die richtige Richtung und mit Gefühl zu drehen. Das war bei meiner Talas RC2 der Fall genau wie bei dir der Fall, und der Druckstufenknopf des Van RC war auch eher widerspenstig.


Gerade ausprobiert. Ergebnis: Einstellknopf schon durch geringen Zangendruck vollkommen im Ar***, bewegt hat er sich trotzdem keinen mm.

Werde die nagelneue Gabel wohl einschicken müssen, Fox wird dann behaupten ich hätte das selber kaputt gemacht...

Echt ärgerlich, da kauft man eine Hochpreisgabel und dann ist die schon nach dem Auspacken defekt!
 
Hast du etwa kein dickes Tuch verwendet?

doch, aber das Aluzeug ist so weich, das hat sich gleich verbogen :(

Hilft eh nichts, die LS Kompression sitzt fest und ich muss die Gabel einschicken. An sich dürfte die jetzt von mir gesetzte Beschädigung die Gewährleistung nicht beeinträchtigen. Mal schauen was rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten