FOX 36 Float Umbau, älteres Modell - neue Einheit.

Registriert
13. März 2011
Reaktionspunkte
106
Ort
Heidelberg
Hi,

ich habe meine Gabel ( FOX 36 Talas 180mm 26" BJ 2011 ) zu meinem Servicepartner geschickt. Die haben bei FOX angefragt und bekamen die Antwort dass für dieses Baujahr keine Teile für den Umbau lieferbar wären.
Ich wollte sowieso eine neuere Einheit mit Tokens. Nun hat mein Servicepartner nicht sagen können ob die neuere Einheit reinpasst.
Das ist meine Frage an euch, passt die Float Einheit mit den Tokens in meine 2011er Talas?

Danke im Voraus für die Antworten!

VG
 
Denke nicht.
Deine Gabel hat doch unten das verlängerte Casting, also müssen die Einheiten dementsprechend länger sein als bei der aktuellen 36er.
Da hat FOX schon Recht.
 
das einzige was ich der Liste entnehmen konnte dass, es weder 2014 noch 2015 unterschiedliche castings gab ( nur Unterschied in Farbe und Achse ).
jedoch sind es '14 und '15 unterschiedliche Teilenummern
 
Aber du kannst auf das ältere Float umbauen.
Und anstatt der Torkens nimmst du einfach Öl.
 
Ja genau das liefert Fox ja nicht mehr :(
ich hoffe wirklich sehr dass es funzt, ansonsten brauch ich ne neue 36 oder ein 27'5 Rahmen mit neuer Gabel und allem anderen was getauscht werden muss, beides dumm, will mein Radl weiterfahren und von der Talas hab ich die Nase voll -.-
 
also laut FOX absolut inkompatibel, weder Oberteil noch Unterteil könnte man einbauen. Allerdings hat man doch noch eine alte Einheit für mich gefunden. Fahrrad gerettet! :)
 
Zurück
Oben Unten