Der gegenhalt in Kurven wird NICHT von der Zugstufe gesteuert, sondern von der lsc. Wenn du diese komplett offen (-) gefahren bist, ist das kein Wunder.
Also:
-Luftdruck so abstimmen, dass du im stehen an der Gabel ca 30% negativfederweg nutzt.
-du Zugstufe ganz in Richtung geschlossen, also + drehen. IM UHRZEIGERSINN!
- jetzt nach fox manual passend zum eingestellten Luftdruck die Zugstufe Richtung - soviele klicks drehen, wie in der Tabelle angegeben GENEN UHRZEIGERSINN
- Lsc ganz auf, also -, also GEGEN UHRZEIGERSINN drehen.
Dann geh raus zum fahren. Wenn du bergab im offenen Modus fährst, achte darauf, ob die Gabel in Kurven oder steilstücken wegtaucht. Falls ja, drehe die lsc 3 klicks Richtung +, also IM UHRZEIGERSINN. Taucht sie immer noch weg? Wiederhole diesen Schritt...
Du wirst an einem Punkt ankommen, an dem die Gabel nicht mehr wegtaucht. Dafür wird sie unsensibel. An der Stelle beginnst du, die lsc wieder zu öffnen, also -, also GEGEN UHRZEIGERSINN. öffne sie um 2 Klicks.
Besser? Gut. Dann fahr und freu dich. Taucht sie wieder leicht weg? Dann EINEN Klick Richtung +, also zu, also IM UHRZEIGERSINN.
Die Einstellung der Lsc so wie ich sie beschrieben habe nennt sich Bracketing. Dadurch kommst du recht zügig zu einem guten Ergebnis. Wichtig ist, dass sobald es zu viel oder wenig Dämpfung wird, du die klicks verringerst und wieder in die andere Richtung drehst.
Soweit alles verstanden?
Greets M