Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, an meiner Fox 36 Rhythm knackt bzw. klopft es leise wenn ich sie einfedere.
Das Geräusch ist während der Fahrt nicht zu hören, sondern nur wenn ich die Gabel im Stand komprimiere.
Der werte Herr bei Canyon meinte das seihen die Ventile welche sich öffnen und schließen würden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das IFP kann man im Stand schon mal hören bei leiser Umgebung. Vereinfacht: Es bewegt sich ein federvorgespannter Kolben im Dämpfer damit Öl durch die Ventile fließen kann. Ich würde mich dem werten Herrn von Canyon anschliessen.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr, dass die rhythm deutlich /spürbar steifer als die 36 float ist, weil die wandstärken höher sind. Was kannst du dazu sagen?
Du verwechselst das mit der E-Bike Version. Diese hat mit der Rhythm nichts zu tun. Die E-Bike Version hat abgespecktes 34er Innenleben, stärkere Krone und Standrohre.
Die Rhythm hat ein anderes Chassis aus 6000 Alu und ist deutlich weicher. Auch das Innenleben ist ein anderes.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr, dass die rhythm deutlich /spürbar steifer als die 36 float ist, weil die wandstärken höher sind. Was kannst du dazu sagen?