FOX 36 Talas Dust Wiper tausch - Ansprechverhalten

Hi Leute,

ich wollte Geld und Zeit sparen und habe bei meiner siffenden Fox 36 Talas 180 aus ´11 die Staubdichtungen und Schmieröl getauscht.

Ich habe 10WT Öl von FinishLine genommen.

Nun ist es ja bei der Fox 36 sehr einfach einen Ölwechsel zu machen und ich bin mir fast sicher, ich habe nichts falsch gemacht.
Aber leider ist das Ansprechverhalten nun merklich schlechter.
Es waren die alten Fox Dust Wiper verbaut, nun sind es die neuen SKF.

Auf dem Hometrail habe ich kaum einen Unterschied gemerkt, aber auf der Heimfahrt durch die Stadt über Kopfsteinpflaster. DIe Gabel hat 0 gefedert. Low und H-Speed sind komplett draussen.
Und im Stand merkt man eben auch dass man deutlich mehr Kraft braucht um sie in Bewegung zu bringen.

Hat da jemand ein Tip?
Hätte ich die Wiper einfetten sollen? In der Fox Anleitung stand es nicht.
Oder liegt es tatsächlich am Öl???

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

a: Abstreifer fetten
b: Schaumstoffringe in Öl getränkt vor dem Einbau?
c: genug Schmieröl drinne? 20ml sollten schon sein pro Bein.

"wenn ich da jetzt oben mit dem Hammer draufhaue, kann unten nix rausfallen? - Nein, keine Sorge"
VON WEGEN!!! :aufreg:
Aber naja bin auch selber Schuld ist ja nicht meine erste Gabel die ich aufgeschraubt habe, da hätte ich mitdenken können :D

Das Video ist von 2010 und die Verwenden die alten Dichtungen die vorgefettet sind.
Aber so hab ich auch entdeckt dass ich in den Oil Charts eine Zeile verrutscht bin :lol:

Danke für die Tips! Werde berichten ob sich das Ansprechverhalten verbessern wird.

Zurück