Fox 36 Talas RC2 180 mm

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung eine neue Gabel anzuschaffen. Bin zwar mit meiner 66 RC3 nicht unzufrieden, aber in Bezug auf Gewicht und Leistungsfähigkeit gibts bestimmt besseres zum Enduro bzw. leichten Freeriden.

Zur Auswahl stehen im Moment die Totem solo air, die Lyrik solo air DH 170 mm oder eben die Fox 36 Talas RC2 mit 180 mm Federweg.

Hat schon jemand Praxiserfahrungen mit der 36er 180 mm machen können. Bitte keine "Hochrechnungen" von den 160er Versionen, denn die kenne ich selbst auch. Möchte gerne wissen wie sich die 180er in der Praxis bewährt in Bezug auf Federkennlinie, spürbarer Verstellmöglichkeit mit Low- und Highspeed Druckstufe ( Durchsacken?? ),...

lg maxl
 
Sind die Gabeln denn schon in nennenswerten Stückzahlen lieferbar?
Ich habe meine 180 Talas vor 6 Wochen bestellt.
Mein Händler wartet immer noch auf die Lieferung von Fox.
 
So ne kacke, es gibt nur die RC2 mit tapered Schaft. Wollte die R, gibts aber nur in 11/8. Sch****e.
Wie ist wohl der Unteerschied?
Es sind alle leiferbar ausser eben der RC2
 
Hallo,

also bei einigen Händlern sind sie lieferbar. Ich habe meine jetzt seit ca. 10 Tagen. 36 Talas RC2 180mm.

Funktioniert sensationell, zumindest was das Ansprechverhalten und Federung betrifft. Mein Talas geht nicht wie versprochen. Dies soll sich aber lt. Fox "einfahren". Bin mal gespannt.

Für mich war die Referenz bisher die Lyrik. Ich muss sagen die Fox geht ähnlcih gut wie eine hervorragende Lyrik. Obs nicht eine Lyrik mit 170 mm und zum halben Preis auch leicht getan hätte oder sogar besser wäre, stelle ich hier jetzt mal ausser Frage.

Fazit: Die Fox geht super, ist viel zu teuer aber geht wesentlich besser wie die 36er von 2009/2010.

lg maxl
 
Zurück