Fox 38 2021 Grip2 Feature oder Fehler ?

Registriert
29. April 2015
Reaktionspunkte
32
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute ,
Hab hier ne Fox 38 2021 Grip2 in 180mm 27,5 zoll.
Gabel ist wie empfohlen für mein Körper Gewicht von 80 Kilo auf 86psi aufgepumpt. Sag Ist auf 20 %/ 36mm.

Problem
1) Federweg : Trotzdem sinkt der Gabel nach ein paar Schläge auf über 50 Prozent der Federweg und kommt net mehr so richtig hoch, beim bremsen mit Vorderrad rutscht es fast komplett durch. ?!?

2) Druckstufeneinstellung: Laut Fox hat der HSC 8 Stufen ich zähle nur 7 mehr geht nicht

3) Auch mit komplett zugedrehter HSC LSC keine Lockout möglich, generell merke ich keinerlei Veränderungen.

Frage:
Zu 1 mehr Luft oder ist es auch nicht normal ?

Zu 2 und 3. Kann man das Problem selbst lösen mit heimwerken oder direkt Garantie in Anspruch nehmen? An wem soll ich mich wenden Verkäufer oder Fox ?
 

Anzeige

Re: Fox 38 2021 Grip2 Feature oder Fehler ?
1) Federweg : Trotzdem sinkt der Gabel nach ein paar Schläge auf über 50 Prozent der Federweg und kommt net mehr so richtig hoch, beim bremsen mit Vorderrad rutscht es fast komplett durch. ?!?
Naja dass sie bei ein paar Schlägen 50% Federweg braucht kann schon sein, sie soll ja schließlich die Energie aufnehmen. Dass sie nicht mehr hochkommt, klingt aber nach zu viel Zugstufendämpfung. Also mehr in Richtung Hase drehen.
2) Druckstufeneinstellung: Laut Fox hat der HSC 8 Stufen ich zähle nur 7 mehr geht nicht
Du zählst 7 Klicks? Dann hast du mit der Grundstellung 8 Stufen.
3) Auch mit komplett zugedrehter HSC LSC keine Lockout möglich, generell merke ich keinerlei Veränderungen.
Die Gabel wird auch nie einen richtigen Lockout haben. Die ist fürs Gelände gedacht, da merkst du die Einstellungen auch. Auf dem Parkplatz oder beim hochtreten wirst du nicht viel merken, wenn die Gabel nicht entsprechend arbeiten kann.
 
ok 1 und 2 Hake ich ab :)
3 ist echt nicht normal, Fox 36 war nach Geschlossener Druckstufe echt bocksteif, hat sich kein mm Bewegt. Hier ändert sich am Widerstand echt nichts.. also Ohne Funktion. Eventuell deswegen das einsacken beim bremsen ?
 
Hi.
1) Mache mal 15-17% Sag und fahre/ checke nochmal.
2) Normal so. Bei mir auch.
3) Normal so, ohne Lockout.

Hast ne top Gabel. Gehe raus und fahre schnell.

Gruß, Kiwi.
 
Hab hier ne Fox 38 2021 Grip2 in 180mm 27,5 zoll.
Gabel ist wie empfohlen für mein Körper Gewicht von 80 Kilo auf 86psi aufgepumpt.

kann es sein das du dich nach der Tabelle der 36 gerichtet hast?

1624650156187.png


würde auch eher Richtung 90psi - 92psi gehen, je nach Anzahl air volume spacer.
 
Hab die Gabel komplett ohne Luft, offene Zugstufe und geschlossene Druckstufe paarmal eingetaucht irgendwann kam der Widerstand. Eventuell musste sich die Dämpferkartusche erst mal entlüften? Luftdruck ist jetzt wie reo-fahrer gepostet hat auf 90 psi erhöht sag ist trotzdem bei fast 20 Prozent. Jetzt fühlt sich alles richtig an beim bremsen taucht es nicht mehr weg bleibt schön stabil. Danke an euch alle für die Infos, bin jetzt zufrieden und gehe den Verkäufer nicht an den Keks 🍪.
 
Zurück
Oben Unten