Fox 38 verliert Luft

Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage.

Seit Herbst letzten Jahres habe ich an meinem SC Bullit die Zeb gegen eine Fox 38 Factory getauscht.

Mit dieser bin ich 2-3 Touren gefahren, nun stand das Bike über den Winter in der Garage, als ich nun wieder gefahren bin ist, die Gabel fast um die Hälfte eingesackt.

Kann es sein, dass eine Gabel bei längerer Standzeit (3-4 Monate) einen gewissen Teil an Luft verliert ? Oder muss ich mir Sorgen um meine Neue Gabel machen und von einem Defekt ausgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

War es vor 3-4 Monaten erheblich wärmer? Dann ist es klar, dass nicht mehr der selbe Druck drinnen herrscht auch wenn sie keine Luft verliert. Zwischen Zimmertemperatur und draussen un die 0 Grad macht bei meiner Gabel 10-15 Psi aus.

Wieder aufpumpen und dann:

1. Spucke obden aufs Ventil und Verschlussdeckel- blubbert es?
2. Druckausgleich über die Entlüfternippel und mindestens 24h warten. Dann wieder den Entlüfternippel drücken- furzt es laut?

War es vor 3-4 Monaten erheblich wärmer? Dann ist es klar, dass nicht mehr der selbe Druck drinnen herrscht auch wenn sie keine Luft verliert. Zwischen Zimmertemperatur und draussen un die 0 Grad macht bei meiner Gabel 10-15 Psi aus.
Ja wär definitiv wärmer, als ich sie das letzte Mal aufgepumpt habe, hatte es bestimmt noch um die 20 Grad, also kann ich wohl beruhigt sein, dass es von der Temperatur herrührt.

Es waren bei mir auch um die 15 Psi, die verloren gegangen sind.

Wieder aufpumpen und dann:

1. Spucke obden aufs Ventil und Verschlussdeckel- blubbert es?
2. Druckausgleich über die Entlüfternippel und mindestens 24h warten. Dann wieder den Entlüfternippel drücken- furzt es laut?
Aufgepumpt

Kein Blubbern

Und kein furzen über die Entlüfternippel. Ich denke das ist gut so oder?

Ja wär definitiv wärmer, als ich sie das letzte Mal aufgepumpt habe, hatte es bestimmt noch um die 20 Grad, also kann ich wohl beruhigt sein, dass es von der Temperatur herrührt.

Es waren bei mir auch um die 15 Psi, die verloren gegangen sind.

Wird wohl so sein. bei 20 Grad Unterschied geht sich das mit 15psi leicht aus.

Zurück