Fox 40 2013 an Specialized Demo 8 2011

Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hey,

Und zwar hab ich vor mir eine Fox 40 Rc2 an mein Specialized Demo 8 II 2011 zu bauen meine frage dazu ist ob immernoch das Problem besteht das die untere Gabelbrücke ohne höher bauenten Steuersatz an den Rahmen des Demos schlägt? hat da jemand erfahrungen mit?

achja und würde dieser steuersatz ins demo passen?
sry kenn mich da nicht so aus :)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...10-Series-Steuersatz-EC49-15-Zoll::26727.html
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, bin gestern abnd auf das selbe problem gestossen. ziemlich ********.

anscheinend gibts da so nen gummi-puffer aufsatz für die gablkrone. konkretes hab ich aber auch noch nicht rausbekommen.
hoffe jemand hier im forum hat nen gutn tip :)
 
ich umgeh das problem jetz mit nem höher bauendem steuersatz. ist zwar optisch nicht der oberrenner
aber immernoch besser wie schäden an rahmen und gabel.

die bereits erwähnten gummipuffer verschleißen relativ schnell, laut meinen recherhe.

greets
 
ich hab mir nen fsa the pig eingebaut. unten mit der aussenliegenden
höher bauenden schale und obn hab ich den originaln integrated drin
gelassn. zusätzlich hab ich mir noch diese besagten specialized puffer
besorgt. klappt tadellos !!

greets
 
Also hast du nur die untere Lagerschale getauscht.. Ich habe die speziellstopper für die brücke.. Aber die bilden wenig lenkeinschlag und keine gute Dämpfung..
Geht es sich aus, dass die normalen fox puffer gut dämpfen oder schlagt immer noch die unter brücke vorher an? Die lagerschale müsste 2cm hoch sein damit die brücke nicht mehr vor den puffern am standrohr anschlägt- dachte mal an den sixpack kingpin ?
Greez
 
ja weniger lenkeinschlag hat man schon.
aber das machts interessanter ;) und solche
kurven bei denen man so zu wenig einschlag
hat sind sowieso nid mein geschmack :p
also mit den fox-puffern wärs bei mir nicht gegangen
di spezialpuffer find ich nicht schlecht. müssn ja nicht
dämpfn sondern nur das zerbeuln verhindern.
ja da gibts so einige headsets di passn. ich hab nicht
viel gefunden die eine größere bzw höhere schalenhöhe
hattn wie di 20mm.
 
also ich habe die fox 40 ja jetzt seit ein paar monaten am demo verbaut es wurde nichts gemacht nur die spezial bumper dran funktioniert auch so gut wie ich finde ist auch die einfachste lösung
 
also ich habe die fox 40 ja jetzt seit ein paar monaten am demo verbaut es wurde nichts gemacht nur die spezial bumper dran funktioniert auch so gut wie ich finde ist auch die einfachste lösung

Wart´s ab bis die Winkel vom Gummi abgehen und sich Alu in Alu frisst :heul:

wegen den Kurven geht´s mir gar nicht eher für whips.. und wenn das bike umfällt und sich mal die puffer mit aller kraft in den teuren rahmen und der teuren gabel drücken

ich probiers mal mit dem Kingpin Steuersatz.. und den original puffern damit sollte alles gelöst sein und vom Winkel wie wenn man boxxer fährt.. ich werd mich melden wenns gut funktioniert.. zudem benötige ich so gut wie keine spacer ober dem steuerrohr damit die obere brücke am ende der standrohre ist ;))macht optisch viel mehr her
 
Habe auch die Fox hier und wollte mir es auch ins Demo einbauen. Der Bikeladen bei uns hat die kombi schon einmal aufgebaut und hat mir einen Chris King Steuersatz empfohlen.

Die Gabel ist noch nicht verbaut aber beim ersten dran halten scheint es viel versprechend.

Bin auch mal gespannt auf Martins Erfahrungen.
 
Chris King habe ich mir auch schon angesehen- sehr teuer und von den abmessungen nicht ausreichend um ein optimales ergebnis zu erzielen .. Zumindest wenn man eine gerade obere brücke besitzt... es macht schon einen unerschied wenn man 50€(sixpack) oder 200 für einen chris hinblättert obwohl man ja nur die untere lagerschale benötigt und man den oberen standart noch verwenden kann.. Selbst alpha bikes münchen will mir diese doofen gummis vekaufen ^^
 
di gummis hebn recht viel aus. und wenns mal umfällt liegts halt da ;)

wegn sowas derfst auch ned in bikeshop gehn ...
 
So zimperlich darf man nicht sein.. Schon wahr.. aber ich denke das problem ist relativ billig lòsbar und erspart viel ärger ;)
Falls nicht wickle ich mal ne packung billy boy über die krone :D
 
@MartinPanda
Hast du den Kingpin schon bestellt?
Stehe gerade vor dem selben Problem und habe ebenfalls den Sixpack Steuersatz ins Auge gefasst.

Die Schalen für den integrated Steuersatz müssen ja vermutlich aus dem Steuerrohr raus. Gibt es da einen Trick?
 
@MartinPanda
Hast du den Kingpin schon bestellt?
Stehe gerade vor dem selben Problem und habe ebenfalls den Sixpack Steuersatz ins Auge gefasst.

Die Schalen für den integrated Steuersatz müssen ja vermutlich aus dem Steuerrohr raus. Gibt es da einen Trick?

Habe einen Freund aus dem Bikeshop aufgetragen er soll nachmessen wie hoch die untere Lagerschale ist.. wird höchstwahrscheinlich passen und bestellt_ natürlich arbeitet an einem Wochenende niemand

es gibt ein geschlitztes rohr als Werkzeug zu kaufen, mit dem die Schale ausgehämmert wird..
 
@MartinPanda
Hast du den Kingpin schon bestellt?
Stehe gerade vor dem selben Problem und habe ebenfalls den Sixpack Steuersatz ins Auge gefasst.

Die Schalen für den integrated Steuersatz müssen ja vermutlich aus dem Steuerrohr raus. Gibt es da einen Trick?

Du meinst einen Steuersatz-Austreiber oder? Also sowas:
ausschlaeger.jpg


Übrigens. Habe mal bei Sixpack angefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Hey ...
Mir ist das Problem bekannt, bin die gleiche Rahmen/Gabel Kombi gefahren :)
Zu deiner Frage, " Ja" unser Steuersatz verbessert es schon mal deutlich!
Durch die untere Einheit gewinnst du 10-12mm an Platz.
Die untere Gabelbrücke sollte dann nicht mehr anschlagen können.

Naja eine präzise Angabe ist das auch nicht. "sollte dann nicht mehr anschlagen können".
Bin gespannt auf deinen Test.
 
Ich habe mal getestet wie das mit einer 14mm Lagerschale ist - der gummi der standrohre kommt nun an den rahmen.. wenn er jedoch belastet wird drückt er sich zusammen und die untere brücke steht wieder an.. hab gehörd es gibt etwas größere härte von marzocchi.. aber ich baue ihn mir trozdem ein weil man mehr einschlag bekommt und nicht so viele spacer braucht
 
Reset Wan 5 (nicht shorty) is die Lösung ! Klappt dann auch einwandfrei mit den original Gummis. Lenkwinkel verändert sich auch nicht wenn man die Gabel wieder etwas tiefer hängt;)
 
Hallo ;) der reset hat eine untere bauhöhe von 13,5 mm.. wie geht sich das aus mit originalen puffern ?? Vielleicht mit einer gabelbrücke die vorne die 4 klemmschrauben hat ;)
Der kingpin ist schon bestellt.. mal sehen er kostet auch nur 1/3 vom reset..
Die gabel tiefer klemmen hab ich schon gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten