Fox 40 knackt

Hallo

Ich habe mir neulich eine neue Fox 40 Factory gekauft. Nun ist mir nach dem Einbau aufgefallen, dass diese beim Einfedern knackt, zB. wenn ich das Fahrrad vorn hoch hebe und fallen lasse. Beim fahren im Wald knackt es fast bei jeder wurzel :mad:.
Kann es einfach nur sein, dass der Gummischlauch auf der Feder verrutscht ist und die Feder dann an das Standrohr schlägt?

MfG

Da du nein schreibst, ist das Knacken also weg, wenn du ohne Feder die Gabel belastest oder hast du ein anderes Problem als wie der Threadstarter ??

Achso, dachte du meintest ohne coil feder, sprich ob ich das knacken auch bei der float habe...

Ja, ich habe das knacken bei der coil und nein, wenn die feder draussen ist knackt nichts.

Wenn ich die gabel hochhalte und schuettle, dann klackert die feder, so scheint mir, gegen das innere des standrohrs. Der schrumpfschlauch sorgt fuer daempfung des klackerns, aber auch fuer die ursache? Also hat die feder mit einem schrumpfschlauch kein platz mehr zum wackeln?

Merci!

Hat die Float nicht Negativfedern aus Stahl wie die Talas 5?
Bei meiner Talas 5 war das auch mal zeitweise der fall weil sich da wohl verschiedene federn übereinanderschieben.
Wenn das nicht aufhört würde ich mal das castin abziehen und nachschauen.

Hallo

Ich habe mir neulich eine neue Fox 40 Factory gekauft. Nun ist mir nach dem Einbau aufgefallen, dass diese beim Einfedern knackt, zB. wenn ich das Fahrrad vorn hoch hebe und fallen lasse. Beim fahren im Wald knackt es fast bei jeder wurzel :mad:.
Kann es einfach nur sein, dass der Gummischlauch auf der Feder verrutscht ist und die Feder dann an das Standrohr schlägt?

MfG
Hi ich habe das gleiche Problem aber nur mit einer Luft Version, weiß wer wie das weg geht?

Zurück