FOX 40 R | Allgemeine Fragen

Registriert
12. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute!
Habe vor mir eine neue Gabel zuzulegen. Momentan war der Gedanke: Rock Shox Boxxer RC mit Fast Suspension Tuning.

Bin aber jetzt auf die Fox 40 R gestoßen. Habe aber kaum Ahnung über Fox Gabeln.

Mit was kann man die denn vergleichen? Und was ist der Unterschied zur "großen" Fox 40? (Also die Fox 40 Float FIT RC2)

Danke schonmal!
 
Du hast keine einstellbaren Druckstufen.

Du hast nur die Feder (Luft oder Stahlfeder) und den Rebound.

Die Boxxer mit Fast Suspension sollte da einen Vorteil haben :)
 
Zwischen der O/B Fox und der Boxxer RC mit Fast Suspension Dämpfungseinheit kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben, Boxxer.

Wenn du beide neu kaufen willst, dann kriegst für den Preis der 40R eine komplette Fast Boxxer inkl. persönlicher Abstimmung.
 
Also ich habe die Fox 40 R für 800€ im Bikemarkt gesehen, sogar eine für 700€. Neu! Und man kann ja auch die Fox 40 mit Fast Suspension tunen..

Wie kann man die Fox 40 R denn einstufen? Rock Shox Boxxer RC=Fox 40 R?
 
Also ich habe die Fox 40 R für 800€ im Bikemarkt gesehen, sogar eine für 700€. Neu! Und man kann ja auch die Fox 40 mit Fast Suspension tunen..

Wie kann man die Fox 40 R denn einstufen? Rock Shox Boxxer RC=Fox 40 R?

Schon alleine die fehlende externe Einstellbarkeit der Druckstufe lässt die 40R ausscheiden. Im XC/AM Bereich kann ich es ja noch einsehen, aber gerade im DH-Bereich sind mehr Knöpfe besser, wenn man sieht versteht zu benutzen.

Im Vergleich Boxxer RC vs 40R liegt die Rock Shox vorne.

Im Bikemarkt kaufst du ohne Garantie und Gewährleistung von Privat, sollte man auch bedenken, speziell bei DH-Gabeln. Wenn schon, dann würde ich eine Boxxer günstig schiessen und upgraden. Für den Preis der Fox aus dem Markt kannst du dir eine neue Boxxer mit Garantie online kaufen + die Fast Druckstufe.
 
Zurück
Oben Unten