Fox Atlas umbau

Ich habe eine talas 90-130 mm Bj 2005 und eine float rlc 100mm Bj 2008. Kann ich irgend welche Teile untereinander tauschen? Gabelkrone / Gabel Unterteil ect? MfG

Da kannst du alles tauschen. Casting, Standrohre, Dämpfung, Federung...

Die 32er haben alle die gleiche Standrohr- und Castingeinheit. Lediglich die Dämpfungs- und Federungskomponenten unterscheiden sich in der Länge.

Ich habe nämlich eine schwarze f 100 rlc und einen schesten liteville Rahmen. Die talas hat leider eine bläuliche Farbe und dachte das ich dann aus der bläulichen talas eine schwarze mache. Wusste halt nicht wegen den verschiedenen federwegen.

Verstehe nur nicht ganz, die talas hat 30 mm mehr federweg . Schlägt diedann nicht unten gegen? Aber ich kann jetzt zb nicht die Zug-Druckstufen katusche von meiner f100rlc in die talas machen oder ?

Also, du hast eine schwarze F100 RLC und möchtest daraus eine bläuliche 130er Talas machen? Dann verfrachte einfach das Innenleben der beiden Standrohre der Talas in die F100 und die Sache ist gegessen. Wie schon gesagt, sind Tauch- und Standrohreinheiten bei den 32ern alle gleich, der Federweg wird durch das Innenleben begrenzt.

Da würde ich erst mal die Standrohre messen wie lange die sind von der 100er. Bau die RLC auseinander und messe diese. Dann siehst du ja wie weit diese noch in den Tauchrohren/Laufbuchsen stecken bei 130mm Einstellung.

Ich will aus der schwarzen 100rlc eine schwarze 130 mm talas machen. Dann müsste ich theoretisch einfach die talas Einheit mit der Einheit meiner f rlc tauschen

Mir ist schon klar was du machen willst.

Ich hab nur bedenken wegen den Standrohren. Da diese von der 100RLC ja beibehalten werden sollen da diese an der schwarzen Brücke hängen, richtig? Also würde ich diese erst mal vermessen ob diese, wenn die Gabel dann auf Talas umgebaut ist und 130mm Federweg hat, noch weit genug in den Laufbuchsen stecken bei voll ausgefahrener Gabel.

Hmm, die Info habe ich von evil_rider. Wenn er nicht gerade über Sram und deren Tochterfirmen flamt oder jemanden anschnauzt, gibt er meistens brauchbare Infos von sich. Vielleicht haben auch nur die 80er wegen ein wenig Gewichtsersparnis kürzere Standrohre.

Oki. Vielen dank. Ich werde mich auch noch mal mit toxaholics in Verbindung setzen, die müssen es ja wissen. Wenn natürlich alles identisch ist könnte es ja gehen aber schaue noch mal nach.

habe ich eben gefunden...scheint alles gleich zu sein aber ich hatte noch die hoffnung das ich die druck/zugstufen/lockout kammer von meiner rlc 100 in die talas machen kann weil die talas nur eine RL ist aber das geht glaube nicht weben der unterschiedlichen länge

Wie ich schon sagte: Federung und Dämpfung zusammen tauschen. Wenn du nur eins von beiden tauschst, haben beide Gabeln nur 100mm Federweg.

oki jetzt gab ich es gerafft^^ die komponenten sind ausschlaggebend für den federweg^^naja dann muss ich halt ohne druckstufe leben...klappt auch

Zurück