Fox-Dämpfer einbauen - ich raff´s nicht!!

hobestatt

ewiger Anfänger
Hallo,

ich wage mich zum ersten Mal an den Aufbau eines Fully. Da ist im Moment ein Billigdämpfer dran, ich möchte aber gerne den Fox Float R einbauen, den ich hier im Forum gekauft habe.

Jetzt passt das aber mit den Halterungen und den Dämpferbuchsen überhaupt nicht zusammen. Beim Gelenk des Vier-Gelenkers ist 6 cm Platz für die Dämpferaufnahme, beim alten Dämpfer läuft eine Achse durch und zwischen dem Dämpfer und dem Gelenk sind Kunststoffringe (vielleicht sagen die Bilder im Anhang mehr) und an der vorderen Befestigung sieht das ähnlich aus, allerdings mit viel schmaleren Kunststoffbuchsen.

Wie befestigt man denn jetzt einen vernünftigen Dämpfer an so einen Rahmen?

Wenn Ihr mehr Angaben braucht, ich habe eine Schieblehre danebenliegen.

Anhänge

• hinteres Gelenk.jpg
    hinteres Gelenk.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 160
  • vorderes Gelenk.jpg
    vorderes Gelenk.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 150
Die Idee ist klasse, aber wie? Ich habe keine Drehbank oder so - und selbst wenn ich eine hätte, fehlt mir die Ahnung;) Könnte mir jemand sowas anfertigen?

Zitat:
Zitat von Max2k
... Leider hat mein neuer Vanilla Dämpfer Einbaubuchsen mit den Größen: 22,2 x 6mm/25,4x8mm, weshalb ich wohl neue Buchsen benötige.

Meine Frage an euch wäre, ob ich auch die Manitou Buchsen meines Händlers ( http://www.vaust.com/catalog/manitou...zen-p-580.html ) für den Fox Vanilla Dämpfer nehmen kann oder ob die Dämpferaugen einen anderen Innendurchmesser besitzen.
Hallo Max,
ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, wenn du aber gar nicht weiter kommst, dann schick mir eine PM. Dann bekommst du eine Adresse, da kannst du dir welche anfertigen lassen.
Ich habe mir für mein Bike passgenaue Buchse drehen lassen weil´s für meine Bike/Dämpferkombination keine Normbuchsen gab. Und die sind gar nicht so teuer. :daumen:

Frag mal bei _torsten nach.

Zurück