FOX Dämpfer Service im Umkreis S/BB/LB

kennt irgendwer eine Werkstatt im Umkreis Stuttgart, Ludwigsburg oder Böblingen, die einen FOX Dämpfer noch selbst warten kann, ohne alles gleich zu Toxoholic zu schicken?

der jürgen macht das. aber nur den luftkammerservice, den rest darf nur toxic machen. wenn du eine stahlfederdämpfer hast, ruf am besten mal an

Ich kann dir die Dämpferklinik auch empfehlen. Zwar haben die vor Ort noch keine offizielle Zulassung von Fox für den Service, dennoch werden nur original Teile verbaut und die Jungs wissen wovon sie reden.
Das Ganze läuft sehr schnell ab und der Preis ist ebenfalls genial.
:daumen:

Vielen Dank für die Empfehlungen. Die Dämpfer-Klinik ist jetzt zwar auch nicht ums Eck, aber ich habe mal angefragt. Es geht um einen Service an dem Dämpfer an meinem Maverick ML7. Toxoholic möchte mit diesem "Sonderbau" von FOX nichts mehr zu tun haben (Baujahr bedingt!?). Es ist also auch egal, ob eine Werkstatt das "darf", oder nicht. Selber traue ich mich nur nicht ran :(

Ich kann dir die Dämpferklinik auch empfehlen. Zwar haben die vor Ort noch keine offizielle Zulassung von Fox für den Service, dennoch werden nur original Teile verbaut und die Jungs wissen wovon sie reden.
Das Ganze läuft sehr schnell ab und der Preis ist ebenfalls genial.
:daumen:

Sag doch mal ne Hausnummer (Preis). ;)

grüße
Robby

Anfrage ist weg .. mal abwarten was dabei rauskommt.
Ist bei meinem FOX F-Serious 120mm und beim RP23 der erste Check. Der RP23 macht zwar Geräusche (als wenn Luft durch Flüssigkeit zuschelt) aber ist absolut dicht (Luft und Öl) und funktioniert auch noch einwandfrei. Einzig das Pro-Pedal scheint an Wirkung nachgelassen zu haben, Unterschied zwischen on/off aber noch spürbar.

Bin ja gespannt ...

Derzeitiger Stand (nach über 3 Wochen):

Dämpfer fertig und passt.
Gabel nicht fertig und im Arsch:mad:

Im Innenleben ein Gewinde abgerissen. Habe zwar übergangsweise eine Tauschgabel (RS Sektor) bekommen, aber die passt nicht zum verbauten Konus im Steuerrohr und somit ist das Rad nicht fahrbar.

Daß mal was schiefgehen kannn ist wirklich kein Problem und die Tauschgabel war gut gemeint. Aber momentan kommt gar keine Rückmeldung mehr und ich durfte mich jetzt beim Marathon in Bad Wildbad wieder abmelden. Meinen Urlaub jetzt (eigentlich mit dem Rad in den Alpen) kann ich nun auch umplanen und habe keine Ahung wie´s weitergeht. :heul::heul: Könnte echt kotzen!!

Werde weiter berichten ...

Edit:

Aller Frust vergessen, da nun eine neue Gabel am Bike arbeitet. Hat also alles noch ein gutes Ende genommen. :)
Für die Wartezeit konnte die Dämpfer-Klinik nichts da es unmöglich war bei Toxoholics telefonisch durchzukommen und nach dem Ersatzteil nachzufragen bzw. zu ordern. Hab´s selber mal probiert und kann das nur bestätigen.
Dämpfer hinten ist weiterhin erste Sahne und der Service ist auch super nett dort. Würde also trotzdem wieder in die Dämpfer-Klinik gehen. :daumen:

Liest sich vielleicht jetzt etwas komisch wenn man den oberen Text kennt. Aber was soll ich den Text oben löschen oder ändern wenn er unten original verlinkt wurde. ;) Denke damit kann man leben und der Fehler wäre genauso bei Toxoxholics passiert. Nur dort wäre er nicht aufgefallen da sie an der Ersatzteilquelle sitzen. Hätte dann einfach "nur" etwas länger gedauert und jetzt kann sich jeder selber ausmalen wie oft bei Toxoholics "mal was länger dauert". :D

grüße
Robby

Zuletzt bearbeitet:

Im Innenleben ein Gewinde abgerissen. Habe zwar übergangsweise eine Tauschgabel (RS Sektor) bekommen, aber die passt nicht zum verbauten Konus im Steuerrohr und somit ist das Rad nicht fahrbar.

Daß mal was schiefgehen kann ist wirklich kein Problem und die Tauschgabel war gut gemeint. Aber momentan kommt gar keine Rückmeldung mehr und ich durfte mich jetzt beim Marathon in Bad Wildbad wieder abmelden. Meinen Urlaub jetzt (eigentlich mit dem Rad in den Alpen) kann ich nun auch umplanen und habe keine Ahung wie´s weitergeht. :heul::heul: Könnte echt kotzen!!

Werde weiter berichten ...

Das ist echt krass. Ich glaube ich würde denen den Hals umdrehen.
Drück die Daumen das es bald Licht am Ende des Tunnels gibt.

Grüße

Also mein Dämpfer war innerhalb von drei Tagen fertig und läuft wieder sehr geschmeidig. Reinigung und Ölwechsel haben mich EUR 60,- gekostet (Rückversand inkl.).

Wenn die Gabel nicht passt, müsstest du dir wohl ein Tauschrad aus dem Laden nehmen. Hab da schon schöne Dinge gesehen. Das hier hätte ich z.B. auch gerne mal ausprobiert:

fastest-electric-mountain-bike-grace-urban-e-mtb-e-motorbike-45mph.jpg

Ansonsten zukünftig wohl besser selber machen :(

Zurück