Fox DHX 5.0 - wie Teflonhülsen entfernen?

Hallo zusammen,

ich denke der Titel des Threads sagt alles aus, ich möchte aus meinem Fox DHX die Teflonhülsen entfernen welche in die Dämpferaugen eingepresst sind.

Wie kann ich dieses am besten durchführen?

Schon jetzt Danke & viele Grüße
stivn.

...das geht ganz gut mit einer passenden, kleinen Nuss, einem Schraubstock und einer grossen Nuss o.ä. für die Gegenseite die gross genug sein muss, damit die Buchse durchpasst. Einspannen, sanft drehen und schon müsstest du das Ding draussen haben. :daumen:

Ein guter Tip aber das Ding sitzt fest... vorne wie hinten. Man man... und die Sonne scheint. Wenn wer noch eine Idee hat, her damit !!

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als ein spezielles Werkzeug dafür zu kaufen.

Das ganze sieht dann so aus:
111-1110_IMG.JPG

Macht im Endeffekt nichts anderes als die Methode von blechfisch, aber durch die genauere Passung kann man am Drehstock mit mehr Druck arbeiten.

Gibts bei Toxoholics für 23,90 Euronen

Eine andere Möglichkeit die Dinger raus und neue rein zu bekommen gibt es nicht.

Achtung! Nur wenn du Handwerklich was kannst...

Ne kleine Handbügelsäge oder Laubsäge nehmen und die Buchse innen mehrmals einsägen. Da die Buchse bereits an einer Stelle schon offen ist kannst du sie dann mit einem kleinen Schraubendreher einfach "Rausheblen". Die Buchse bricht an den Einschnitten dann auf.

Ne neue Buchse einpressen geht dann ganz einfach mim Schraubstock.

Aber niemals zu tief sägen!!

Zurück