FOX DHX neue Buchsen, spiel.

Hallo,
wie der Titel sagt habe ich Spiel in den Dämpferbuchsen. Wird im Forum ja viel diskutiert, ist aber nicht hilfreich/das Richtige. Also, ich habe diese neuen Dämpferbuchsen bei Toxoholics bestellt, die neuen mit den Kunststoffringen, O-Ringen und der Buchse dazwischen. Alles eingebaut und nun hab ich Spiel wenn ich den Sattel ein wenig hoch und runter zieh. Habe schon fast alle Themen hier durchforstet aber nichts hilfreiches gefunden. Habe fester angezogen und Passscheiben eingebaut, hilft nix. Habe alle Teile nachgemessen.. im ausgebauten Zustand auf Spiel überprüft... vergeblich. Rahmen ohne Dämpfer zusammengesetzt und auf Spiel überprüft wieder nix. Dämpfer hat lediglich Spiel in den Plastikdingern, welche ich rechts und links reinstecke, kann ich etwa 0,5mm nach rechts und links bewegen. Buchsen an sich fest eingeklemmt. Sollte/kann doch nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben? Dämpfer und Buchsen sind neu.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?
Grüße

An dieser neuen FOX Buchse hat es spiel. Habe keine Ahnung wie das sein kann, im ausgebauten Zustand hat da bewegt sich nichts.
IMG_20140219_203016.jpg

Anhänge

• IMG_20140219_203016.jpg
    IMG_20140219_203016.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir ganz normalen FOX Du-Buchsen gekauft, ist es normal dass die Dinger ohne großen Kraftaufwand (mit dem Finger) im Dämpferauge verschwinden?

Leg die beigen Gleitlager eine Weile in heißes Wasser, das hilft auch. Aber nicht zu lange, sonst bekommst evtl die schwarze Innenhülse nicht mehr rein.
Ansonsten beim Händler beanstanden und neue zuschicken lassen. Die Gleitlager gibt es aber auch einzeln zu kaufen. Vielleicht bekommst die dann auch gratis. ;)

Zurück