Fox DHX2 2016??

xcbiker88

Bremsklotz
Registriert
14. September 2005
Reaktionspunkte
89
Ort
dolomites
Bei der GT Factory Racing Team Vorstellung wurde wohl mehr oder weniger gewollt der neue Fox DHX2 Dämpfer vorgestellt...

AR_NZ_55a0467.jpg


AR_NZ_55a0452.jpg


http://www.mtb-mag.com/gt-factory-racing-svelate-le-bici-2015-del-team/
 
Da offentsichtlich kein Zugstufen-Einsteller am unteren Dämpferauge vorhanden ist, wird der Dämpferschaft Vollmaterial sein und das gesamte Design dem Doublebarrel ähnlich kommen.
 
denke, es war das ziel, die gewünschte kennlinie besser bei den verschiednen hinterbausysteme realisieren zu können. ich kann mir nicht vorstellen, dass das hauptziel eine gewichtsreduktion war. sie sieht es auch nicht aus. Gut, sieht es aber aus ;)
 
Ich hätte mit dem Dämpfer schon ein Problem weil der Ausgleichsbehälter zu wichtig ist. Gut und schön der Dämpfer mag gut arbeiten aber solange er nicht unbedingt in jedem Rahmen arbeiten kann ist doch auch blöd.

Bild dient dem nicht arbeiten mancher Dämpfer in meinem Rad.
 

Anhänge

  • 11117869_787322968008672_1144918259_n.jpg
    11117869_787322968008672_1144918259_n.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 20
hoffentlich kommen bald infos rein...verfolge den kack dämpfer seit einem jahr in prototypenstadium und hoffe auf infos, preise, verfügbarkeit ect.
 
So langsam klärt sich auch was es mit der orangen feder auf sich hat...

pinkbike.com schrieb:
FOX's Trick Steel Spring

We've posted somewhere between three and four hundred photos of FOX's prototype DH shock over the last year that it's been in development, but there's something new to talk about here: the very orange coil spring that's on it. The spring, which appears to be from FOX rather than another company, is said to be steel rather than titanium. You're might be asking yourself why the top World Cup racers are using steel springs... Rumor has it that the steel springs that FOX has sourced are actually lighter than a titanium version of the same length and rate, which would be mighty impressive. The real interesting thing to note here has nothing to do with World Cup racers, but rather the average consumer who purchases his or her own parts: even a high-end steel coil spring is going to cost less than a relatively inexpensive titanium version, and it will also likely be available in more rate options.
p5pb12102490.jpg
http://www.pinkbike.com/news/lourdes-world-cup-prototypes.html
 
Also ich bin mit meinen RC4 zufrieden. Kann nicht verstehen das alle immer meinen er sei so schlecht, besser wie ein Vivid ist er meiner Meinung nach alle mal.

Hier noch ein paar Fotos vom Innenleben des DHX2
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 103
wird die neue leichte Stahlfeder auch auf den RC4 passen?
Finde den RC4 auch gut, hab allerdings nicht viele Vergleiche...achja der Elka hat mir garnicht getaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten sie immer schon haben zB für rc4. Was sie bekommen ist von mir auf jeden Fall ne Kante weniger. Immer noch happig aber gerade noch fair...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 17
Hi, nee hab ne gute alte obtainium in passender Härte. Da kommt noch nix dran vom Gewicht. Bin gespannt wie so ist, mit bissl glück wenn Frau mitspielt, kann ich sa testen.
 
image.jpg
image.jpg

Sodele, bin erstmal grob nach einstellempfehlung vorgegangen. Rebound schon sehr langsam, soll 5-8 von zu, hab 8 genommen sonst echt zu lahm. Rest merk ich aufm trail. High Speed compression hab ich raus genommen, soviel brauch kein Mensch...
Fühlt sich gut an, spricht so an wie rc4 nach einfahrzeit.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten