Fox DHX2 Coil für Trance Advanced?

hallo, hat hier evtl. jemand sein Trance Advanced auf Coil umgerüstet oder weiß jemand ob der Rahmen diese Option zulässt? Ich fahre ein Trance Advanced Pro 2 aus 2022, verbaut ist ein Fox Float DPS Performance 120 mm, 185x50mm, Trunnion mount, custom tuned für Giant.

(Es geht nicht um das Trance X)

wenn der DHX vom bauraum her rein passt und die abmessungen stimmen, spricht aus der sicht nix dagegen. was ich dir nicht beantworten kann, ist, ob du ggf probleme am ende des federwegs bekommst, weil die progression fehlt.
was ich mir als frage stelle, ist, warum du das machen willst. rein vom angedachten einsatzbereich sind das trance mit ohne X und der DHX coil ja schon aus zwei verschiedenen welten

hi sharky, danke dir, und stimmt, ich bin da selber nicht sicher ob das ne gute Entscheidung wäre oder ob der X2 nicht die bessere Wahl ist. Ich hatte kürzlich die serienmäßig verbaute Rythm 130 durch eine Factory Grip2 140 ersetzt. Super Sache vorne aber der Dämpfer kommt da nicht mehr mit. Ich hätte gerne auch hinten im Fahrwerk mehr Potential bergab. Und richtig, die Progression am Ende ist hier das Problem. Also wäre der DHX eigentlich kontraproduktiv. Meinst du dieser wäre besser geeignet?: https://mtbclassicparts.com/en/prod...Idealo&utm_medium=Feed&utm_campaign=idealo.de

Zurück