Fox DPS Tune Bezeichnung Unterschied zwischen 2017 - 2023

Registriert
4. Dezember 2006
Reaktionspunkte
168
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich möchte für ein Kona Hei Hei 2017 einen neuen Dämpfer nachrüsten.

Der Original Dämpfer hat die Bezeichnung:
2017, FLOAT DPS, P-S, A, 3pos SV, Kona, Hei Hei Deluxe, 6.5, 1.5, CM, RF, Climb L, Standard Logo

Aktuelle gibt es den 2023 Dämpfer mit folgender Bezeichnung:
2023_22 FLOAT DPS P-S A 3pos Evol SV FOX AM 165-38 | 6.500-1.500 DCM DRM CMF Standard Logo

Der 2023 Dämpfer besitzt eine degressive Kennlinie DCM DRM. Welche Kennlinie (Linear, Degressiv, Progressiv) beim alten Dämpfer anwendung findet weiß ich nicht.

Hat der 2023 Dämpfer eine ähnliche Kennline im Vergleich zum Original ?

Danke und Grüße
 
Hallo Xrated,
ich habe 2 Kona Hei Hei und eines hat einen Rockshox Monarch Dämpfer und eines mit Fox DPS. Der Monarch ist aber irgendwie hinüber. Statt jetzt Geld für eine Service/Reparatur auszugehen, habe ich mir gedacht direkt einen Fox nachzurüsten.
Grüße
 
Der DPS funktioniert bei mir ziemlich gut, ist aber eher für Leichtgewicht abgestimmt. Mich wundert das bei mir ein RL (Rebound Light) drin steckt aber im 2017 ein RF (Firm).

Fox Float DPS 165x38
2016 Performance Series FLOAT
Part number: 972-79-058
Short ID: CYKZ
Description: 2016, FLOAT DPS, P-S, A, 3pos SV, Kona, Hei Hei Plus/Race/Deluxe/Deluxe Plus, 6.500, 1.500, CM, RL, Climb L, Standard Logo
 
hallo, ich habe auch den 2017 hei hei DL. Laut Aussage von Kona hat der ein compression medium, rebound firm Verhalten. Das bestätigt die Aussage von fibm.
Welchen Dämpfer hast du jetzt montiert? Möchte auch upgraden. Die Firmen die Tuning vornehmen, verlangen immer den Listenpreis, mit Schnäppchen ist da leider nix...

lG, thomas
 
Zurück
Oben Unten