Fox Ersatzteil F80X

Hallo,

ich würde gerne meine F80X bischen schöner machen. Dazu würde ich gerne die Abdeckkappe auf der Luftseite austauschen. Das blau passt nicht, stattdessen wäre rot ganz schön. Gibt es überhaupt sowas käuflich zu erwerben? Habe bis jetzt zumindest nichts gefunden.
Schonmal danke im voraus

Gruß

Die Abdeckkappe für die linke Seite gibt es. Musst Du Dir aber dann zur Not in der Wunschfarbe lackieren oder evtl. neu eloxieren lassen (wenn das möglich ist - dazu müsste das alte Eloxal sicher erst mal entfernt werden)

Hi hier mal ein Beispiel von umeloxierten Bedienelementen :D:

Anhänge

• 19032008(002).jpg
    19032008(002).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 42
fein :D
hast Du das verbrochen?
Wenn ja, dann müssen wir uns mal unterhalten.
Aber müssen wir ja eh.... ;)

Ich habe die Teile selbst sandgestrahlt und anschließend zum Eloxierer geschickt. War nicht sonderlich billig --> 4 € pro Teil. Bin mir nicht sicher ob ich da noch mal was hin schicke. Leider gibts nicht viele die so geringe Stückzahlen und Kleinteile machen. Manche Firmen wollen schon mal 30 € auch wenn´s nur 3 so Rädchen sind.

Hier im Leichtbauforum bringt ab und zu mal einer die gesammelten Teile der User zum Eloxierer bei sich in der Stadt/Ort.

Weiß aber nicht ob der das noch macht?!

Hi hier mal ein Beispiel von umeloxierten Bedienelementen :D:

ja genau so habe ich mir das vorgestellt! Perfekt. Gibts noch irgendwas zu beachten beim Eloxieren? Wie siehts mit dem Gewinde aus?
4€ pro Teil? na gut, wenn ich alles machen lassen würde wären das 16€. Wäre ok. Sieht auf jeden Fall viel besser aus als die blöde blaue Kappe.
Noch ne Frage zur Garantie: Können die da einem blöd kommen? Meine Gabel ist halt erst 2 Monate.

@zack: und würde es so ne neue Kappe geben. Habe schon gesucht, aber Ersatzteile von Fox.........

ja genau so habe ich mir das vorgestellt! Perfekt. Gibts noch irgendwas zu beachten beim Eloxieren? Wie siehts mit dem Gewinde aus?
4€ pro Teil? na gut, wenn ich alles machen lassen würde wären das 16€. Wäre ok. Sieht auf jeden Fall viel besser aus als die blöde blaue Kappe.
Noch ne Frage zur Garantie: Können die da einem blöd kommen? Meine Gabel ist halt erst 2 Monate.

@zack: und würde es so ne neue Kappe geben. Habe schon gesucht, aber Ersatzteile von Fox.........

Ich würd´s riskieren. Dem Gewinde passiert nix. Man sollte vorm Eloxieren den Gummi O-Ring raus machen :D

In der Regel sollte nix im ersten Jahr dran sein. Der erste Service kostet ja eh Geld. Ob die Dinger jetzt blau oder Rot sind ist dann egal.

Zurück