Fox f 80 RLT vs SID Worldcup

Gangster

King of all
Bin gerade am überlegen welche von beiden Gabeln ich mir zulegen soll! Fahre hauptsächlich Marathon! So ca 13 - 16 h die Woche. Welche ist die Bessere? Ich denke die Fox ist viel langlebiger als die SID, dafür auch schwerer. Habe nämlich schon oft gehört das die SID sehr schnell kapput geht! Das dürfte doch bei der Fox nicht der Fall sein!???
Achso ich fahre ein Scott Pro Racing 01
Also sagt mir mal bitte eure Meinung über die Gabeln

Also,ich fahre selbst eine Fox F80 RLT(mit HS33) und muß sagen das es eine Top Gabel ist die man auch mit großer Scheibe fahren kann,da sehr steif.Von der Performance um einiges besser als die Worldcup,aber eben schwerer.
Die Worldcup ist meiner meinung nach die schönste Gabel die momentan auf dem Markt ist aber nur für leichte Fahrer und V-brake geeignet.Habe mir gestern ein Trek OCLV mit ner Worldcup beim Händler angeschaut,die Gabel verwindet sich doch ganz schön.Ich würde sie mir mit meinen 70kg noch zutrauen,aber darüber wäre ich vorsichtig ;)

Ich fahre die F80RLT jetz schon einige Zeit und kann sagen das diese Gabel einiges aushält. Ich wiege 85 KG und fahre sie mit 160er Scheibe und die Gabel macht keine Anstalten. Performance und vor allem Ansprechverhalten sehr gut. Auf bukeligen Pisten verhärtet sie kaum. Allerdings ist die Abstimmung schwierig.
Ne SID bin ich einmal gefahren und ihre Performance war so auf den ersten Einruck bei weitem nicht so gut! Ansprechverhalten viel schlechter, war aber auch nicht auf mich eingestellt. Vom Aussehen finde ich die RLT viel schöner wegen goldenen Rohren. Teuer sind sie ja beide... Aber beachtet man wie Sch***** der Service bei RS ist, kann man nur FOX fahren. Ich habe an keinem meiner Bikes mehr eine RS Gabel, denn Service der 10 Wochen dauert ist zu lange.

Hi zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten ne Sid Worldcup Mod. 2006 gekauft. Hatte riesen Pech mit der Gabel...hab sie jetzt schon das dritte mal zum Händler geschickt wg. Störungen am Lockout bzw. das Entsperren hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich wollte um jeden Preis ne superleichte Racegabel...aber im nachhinein bin ich von der Sid echt enttäuscht. Im Wiegetritt hat die Gabel trotz Louckout 1,5 cm eingetaucht...und wenn ich dann die Gabel entsperren wollte verhärtete sie sich komplett........das Problem kennt man scheinbar bei Rock Shox.

Man hat mir jetzt die freundliche Wahl gelassen mich zwischen einer neuen Sid oder ner Reba Worldcup zu entscheiden ! Kann mir jemand sagen wie die Reba Worldcup ist ?
Hab ein Scott Scale Ltd. welches ich eigentlich mit ner leichten Gabel ausstatten wollte, aber unter diesen Umständen !
Habe nur die Befürchtung, dass die Reba WC genau so ein Schrott ist wie die Sid ! Der Servicemensch hat nämlich zugegeben, dass es bekannte Probleme am Louckout gäbe.....

Also Danke mal im voraus für eure Tipps.

Hallo !

Habe mir diese Woche ein gebrauchtes HT mit einer SID WorldCup Black Box gekauft. Muss sagen von der Optik her eine total schöne Federgabel, besonders die Karbongabelbrücke :daumen:
Nach einer ersten Probefahrt habe ich mich dann aber doch dafür entschieden die Gabel gegen eine F80 RLT zu ersetzen.
Die SID war mir bei meinen 75 kg einfach zu schwammig und das obwohl nur V-Brakes montiert sind.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die SID ist wirklich nur etwas für ganz leichte Fahrer !

Grüsse

Flo

Zurück