FOX F100RLT/ FOX RP3 vs RebaSL Poplac / DT SSR 190L

Ich kann mich nicht entscheiden was ich für eine Gabel/Dämpfer Kombination ich nehmen soll.
1. Fox F100RLT / Fox rp3
2. Reba SL Poploc / DT SSD 190L

Die Variante Fox kostet 100 Euro mehr.
Kann mir jemand helfen und hat jemand den DT Swiss 190L schon gefahren?

Willy

Es kommt total auf das Rad an, welcher Dämpfer besser passt. Ich kenne den rp3 in Hinterbauten, wo der Dämpfer unsensibel und ruppig anspricht, und in Hinterbauten, wo er so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Ist halt das Problem durch das bevormundende ProPedal.

Dieser Aspekt fällt beim DT-Swiss vollkommen weg, der - nochdazu - vollkommen problemlos funktioniert und man selbst entscheiden kann, wann Lock out ist und wann nicht.

Die Mischung, die mir ich anschauen würde, wäre die F100RLT für vorne und den DT-Swiss für hinten.

Da die Reba SL ja die "Einsteigergabel" unter den Reba´s ist, wundert´s mich, daß du für die wesentlich bessere Fox (samt Dämpfer) nur 100 Euro mehr bezahlen musst.

@HT-Biker-Aut
Es soll das neue Cube AMS Pro für meine Frau :love: werden.
Ich selber fahre mit meinem Canyon bereits die Fox F100RLT Gabel mit RP3 Dämpfer. Beim RP3 stört mich schon der fehlende Lockout.
Werde mal versuchen ob Cube die Kombination F100RLT / 190L evt doch liefert.

Willy

wime schrieb:
@HT-Biker-Aut
Es soll das neue Cube AMS Pro für meine Frau :love: werden.
Ich selber fahre mit meinem Canyon bereits die Fox F100RLT Gabel mit RP3 Dämpfer. Beim RP3 stört mich schon der fehlende Lockout.
Werde mal versuchen ob Cube die Kombination F100RLT / 190L evt doch liefert.

Willy

Achso; ist eine Baukastengeschichte ;) . Wenn du den Lockout-Dämpfer willst, dann hab ich auch gegen die Reba nix zu sagen; ist ja schließlich auch eine hervorragende Gabel.

Habe mich mal mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.
Für ihn ist es kein Problem diese Anpassung vorzunehmen. :daumen:

Werde somit vorraussichtlich die FOX Gabel mit dem DT Dämpfer bestellen.

Willy

Zurück