FOX F120 Remote + Rock Shox Pushloc - geht das?

• Ersteller Ersteller corfrimor
  • Erstellt am Erstellt am
C

corfrimor

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Fox F120 RL Remote zu kaufen, möchte sie aber nicht mit dem originalen Remote-Hebel von Fox, sondern mit einem Rock Shox-Pushloc kombinieren. Der Grund ist, daß ich die X0-Gripshifter fahre, die mit dem Fox-Hebel inkompatibel sind.

Weiß jemand zufällig, ob das geht? Magura-Gabeln z.B. lassen sich ja ebenso wie die DTswiss-Dämpfer mit Rock Shox-Remotehebeln ansteuern, bei Fox weiß ich's aber nicht. Es ist bei den Fox-Gabeln wohl auch schwieriger den Zug zu wechseln, weil man da irgendwas an der Gabelkrone aufschrauben muß.

Für Infos vielen Dank

corfrimor

@corfrimor. hast schon ne lösung gefunden. ich habe das gleiche problem wie du. gruß hebolaco

Hi hebolaco,

nö, leider hab' ich noch keine Lösung.

Auf meine Anfrage hin meinten die Jungs von Toxoholic, daß sie nicht wüßten, ob's funktioniert und ich außerdem die Garantie verlieren würde, wenn ich selbst an der Gabel rumbastle ... Blablabla - als wenn die Gabel kaputt ginge, wenn man den Lockoutzug wechselt!

Ich überlege mir nun, entweder meine 2008er Reba Team von 100 auf 115mm traveln zu lassen oder mir gleich eine 2009er mit 120mm zu kaufen. Die 2009er wiegt allenfalls unwesentlich mehr als die Fox und meine 2008er ist mit 1640g inkl. Pushloc sogar leichter.

Allerdings habe ich noch 4 bis 5 Wochen Zeit für die Entscheidung, weil ich mir vor 3 Wochen das Schlüsselbein gebrochen hab' und mein Training zur Zeit AUF DEM SITZRAD (:heul:) abspule bzw. beim Bergwandern.

Wenn Du 'ne Lösung findest, laß' Sie mich wissen, vielleicht wird's dann ja doch noch 'ne Fox.

Viele Grüße

corfrimor

Zurück