Fox F80 Gabel selbstöffnendes Sperrventil

Hallo, kann mir jemand sagen , ob man bei einer Fox F80 das automatische Sperrventil, das die Gabel bei einem Schlag aufmacht,
außer Betrieb setzen kann ? Hab schon alle Einstellungen probiert,
die Gabel gibt alle kleineren Löcher ect. an mich weiter . Ich hätte es gerne etwas bequemer (weicher ).
mfg Robert

Danke , die Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen.Kann es sein , dass die Einstellung des Sperrventils defekt ist? Ich habe den Eindruck ,
die Verstellung funktioniert nicht.Kann mir jemand sagen , ob man das Ventil ausbauen oder anders deaktivieren kann. Gibt es eine schöne Explosionszeichnung der Gabel?
mfg Robert

Hier gibt es einen Download von 6 Seiten (unter dem Artikel), habe es mir jedoch nicht angesehen
http://www.bike-magazin.de/?p=2530
bzw. hier die Schnellansicht dann kannst du sehen ob der Download lohnt:
http://docs.google.com/viewer?a=v&q...uF8JUw&sig=AHIEtbSdBU2NgRS3_1V0koedm6EcvR9alA

Es wäre auch sinnvoll den Thread in das richtige Unterforum Federung & Co verschieben zu lassen, da lesen die 'Spezialisten'.

Sende eine PN an Bergradlerin oder swe68 oder tvaellen mit der Bitte um Verschiebung

Forum-Mitarbeiter anzeigen

Edit: Oops, während ich schrub wurde der Thread bereits verschoben! :daumen:

ist kein problem

das terralogic ventil ist ein messingzylinder der auf einer feder vor der bohrung im kolben liegt. je nach richtung der beschleunigung gibt er die bohrung frei oder halt nicht.

was du machen kannst:
1) zylinder innen polieren, kolben polieren, feder kürzen und auf die ursprüngliche länge ziehen

2) das teil ausbauen, dann aber kein lockout mehr...

3) mal kräftig in den koffer treten und eine ordentliche gabel kaufen

ps: das ding sitzt rechts

In meinem Album hab ich das "Sperrventil" zum Anschauen

Man könnte auch durch kürzen der Feder die Auslöseschwelle verändern. Dies ist hier am Board in einem Talas X oder Talas XTT Thread beschrieben.

Zurück