Moin zusammen,
ich möchte die Spacer aus meiner Fox Float 29 RL entfernen, um die Gabel wieder von 90 auf 120mm zu bekommen. Da ich gerade nen service gemacht habe, soll es so unkompliziert wie möglich gehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Gabel strickt nach Anleitung zerlegen muss (Start mit Dämpferseite, dort alles lösen), oder so vorgehen kann:
+ Luft runterlassen
+ Luftseite oben etwas öffnen (die 26er Schraube)
+ Luftseite unten öffnen (die 10er Mutter)
+ Feder unter losklopfen, Öl raus
+ oben losmachen
+ fox Fluid "abpumpen" (ist 100km alt)
+ Federeinheit raus, Spacer entfernen und alles Rückwärts.
Funktioniert das so? Oder muss das Öl von der Dämpferseite auch runter und die Gabel im Prinzip komplett zerlegt werden? Kann ich unten die alte Dichtung zwischen 10er Nuss und "Gabelbein" wiederverwendbar.
Grüße,
Kordesh
ich möchte die Spacer aus meiner Fox Float 29 RL entfernen, um die Gabel wieder von 90 auf 120mm zu bekommen. Da ich gerade nen service gemacht habe, soll es so unkompliziert wie möglich gehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Gabel strickt nach Anleitung zerlegen muss (Start mit Dämpferseite, dort alles lösen), oder so vorgehen kann:
+ Luft runterlassen
+ Luftseite oben etwas öffnen (die 26er Schraube)
+ Luftseite unten öffnen (die 10er Mutter)
+ Feder unter losklopfen, Öl raus
+ oben losmachen
+ fox Fluid "abpumpen" (ist 100km alt)
+ Federeinheit raus, Spacer entfernen und alles Rückwärts.
Funktioniert das so? Oder muss das Öl von der Dämpferseite auch runter und die Gabel im Prinzip komplett zerlegt werden? Kann ich unten die alte Dichtung zwischen 10er Nuss und "Gabelbein" wiederverwendbar.
Grüße,
Kordesh