Fox Float 36 (27,5") 170 mm FIT RC2 2015 - Luftaustritt an Dichtung

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner 170er Fox Float 36 aus 2015.

Und zwar habe ich festgestellt, dass die Gabel beim Einfedern komische Geräusche macht, so etwas hatte ich noch nie.

Und zwar wenn man die Gabel einfedert, dann hört man an dem Rohr, an dem der Luftdruck aufgepumpt wird ein zischendes Geräusch (Luftaustritt) und wenn man die Hand an den schwarzen Abstreifring hält, spürt man den Luftaustritt deutlich. Ist bei jedem Einfedern so.

Der eingestellte Luftdruck in der Gabel ändert sich aber nicht. Meiner Meinung nach lässt sich bei gleichem Luftdruck die Gabel auch schwerer reindrücken bzw. reagiert träger.

Soweit ich gesehen habe hat sich der Abstreifring nach oben geschoben und dazwischen erfolgt nun der Luftaustritt. Da ich diese Gabel in einem anderen Bike noch einmal habe, habe ich gesehen, das (nachdem bei der Gabel die Standrohre gewechselt wurden) die Abstreifdichtungen anders aussehen oder anders montier sind. Die neuen sind anscheinend von oben aufgeschoben und die alten sind im Tauchrohr verankert und schauen nicht so weit nach oben raus (bei den alten sieht man außen nur das Stück mit dem Metallring, wobei bei den neuen noch eine Art Dichtungslippe auf dem Tauchrohr aufsitzt).

Wer kann mir denn sagen, was ich jetzt machen sollte und ob das noch unter Garantie fällt. Ring einfach wieder runterschieben mit der Gefahr, dass er sich wieder löst oder mal zu Fox schicken?

Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück