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- 31. Oktober 2013
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Hey zusammen,
ich habe ein etwas kurioses Problem.
Ein Kumpel - ja, ich war es in der Tat nicht, auch wenn mir mindestens 50% nicht glauben werden - hat es geschafft die Madenschraube abzubrechen, die die gesamte CTD-Hebeleinheit im Dämpfer hält. Demnach kam ihm irgendwann dann einmal die gesamte Einheit entgegen und steckt nun nicht mehr im Dämpfer.
Passende Madenschraube mit bolzenartigem Ende haben wir bereits "angefertigt". Problem ist aber jetzt die CTD-Hebeleinheit wieder in den Dämpfer zu bekommen. Das gestaltet sich als ziemlich schwierig, weil der Bolzen, der von der CTD-Einheit geführt wird, ohne Führung nach oben gegangen ist. Dieser müsste theoretisch nach unten gedrückt und dort "fixiert" bzw. gehalten werden, während man die Hebeleinheit einsetzt. Dafür ist aber kein Platz. Soweit ich das aber richtig erkannt habe, ist die Bolzeneinheit tief im Dämpfer versteckt, was bedeuten würde das man an die Kammer mit dem Stickstoff gehen müsste, was durch uns nicht gemacht werden kann.
Irgendwie sieht es so nah und einfach aus und doch scheint es schwieriger und komplizierter zu sein als zuerst gedacht.
Hat jemand von euch damit Erfahrung, hat es vielleicht schon einmal gemacht bzw. versteht überhaupt grundsätzlich erst einmal, welches Problem ich habe?
Besten Dank für Anregungen und Unterstützung!
EDIT: Hier noch ein paar Bilder, damit es vielleicht klarer wird, was ich meine
ich habe ein etwas kurioses Problem.
Ein Kumpel - ja, ich war es in der Tat nicht, auch wenn mir mindestens 50% nicht glauben werden - hat es geschafft die Madenschraube abzubrechen, die die gesamte CTD-Hebeleinheit im Dämpfer hält. Demnach kam ihm irgendwann dann einmal die gesamte Einheit entgegen und steckt nun nicht mehr im Dämpfer.
Passende Madenschraube mit bolzenartigem Ende haben wir bereits "angefertigt". Problem ist aber jetzt die CTD-Hebeleinheit wieder in den Dämpfer zu bekommen. Das gestaltet sich als ziemlich schwierig, weil der Bolzen, der von der CTD-Einheit geführt wird, ohne Führung nach oben gegangen ist. Dieser müsste theoretisch nach unten gedrückt und dort "fixiert" bzw. gehalten werden, während man die Hebeleinheit einsetzt. Dafür ist aber kein Platz. Soweit ich das aber richtig erkannt habe, ist die Bolzeneinheit tief im Dämpfer versteckt, was bedeuten würde das man an die Kammer mit dem Stickstoff gehen müsste, was durch uns nicht gemacht werden kann.
Irgendwie sieht es so nah und einfach aus und doch scheint es schwieriger und komplizierter zu sein als zuerst gedacht.
Hat jemand von euch damit Erfahrung, hat es vielleicht schon einmal gemacht bzw. versteht überhaupt grundsätzlich erst einmal, welches Problem ich habe?
Besten Dank für Anregungen und Unterstützung!
EDIT: Hier noch ein paar Bilder, damit es vielleicht klarer wird, was ich meine
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