Fox Float CTD Performance Boost Valve Lockout funktioniert nicht

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Servus,

habe den Dämpfer seit einer Woche (bzw das Rad in dem er verbaut ist).
Ich merke beim Fahren in den 3 vorhandenen Stufen keinen unterschied. (Offen-Trail-Climb):ka:
Habe schonmal Online im Handbuch versucht aber bin nicht schlauer geworden.

Kennt jemand das Problem? Normal oder defekt?

Gruß und Dank
Manu
 
Kommt drauf an, was man unter "merkt man nicht" versteht. Nur weil es einem zu soft ist, muß es nicht defekt sein!
Will und kann aber einen Defekt auch nicht ausschließen. Ansonsten zum Händler gehen und/oder zum Fox Service einschicken.
 
Ja also egal ob ich im Fahren mit Druck einfeder oder im Sitzen trete, der Dämpfer verhält sich meiner Meinung nach in allen 3 Positionen gleich.
Wollte nur abchecken, dass es kein Benutzer fehler ist.
 
@Vincy
Hallo, mich würde mal interessieren was dieses Valving ist. Was wird denn am Dämpfer gemacht? Und macht es sich in allen drei Stufen bemerkbar oder nur im climb Modus. Lohnt es sich und kann das noch jemand anderes oder nur fox selbst.

Gruß und Danke
 
Man kann die Ein- und Ausfedergschwindigkeit über die Hydraulik/ Dämpfung variieren.
Da werden dann unterschiedliche Shims anders gestapelt.
Zudem kann man bei BoostValve Modellen auch was über den Boostdruck regeln.
Da alles in einander greift ist die Sache sehr komplex.

Selbstmachen sollte man besser nicht versuchen.
Wende dich besser direkt an Toxoholics.
Aber überlege dir vorher GENAU was du möchtest damit das Ergebnis stimmt.
 
hi,
also ich stehe gerade vor dem selben rätsel
mir kommt auch vor wie wenn es in allen 3 stufen gleich "weich" federt!?
sollte das nicht zumindest in der "Climb" Stellung härter als die anderen sein?
 
Das kommt darauf an in welcher Werksabstimmung der Rahmenhersteller den Dämpfer geordert hat .

Wenn dir das nicht zusagt kannst du es nachträglich korrigieren lassen, direkt bei Fox.
 
hi,
also ich stehe gerade vor dem selben rätsel
mir kommt auch vor wie wenn es in allen 3 stufen gleich "weich" federt!?
sollte das nicht zumindest in der "Climb" Stellung härter als die anderen sein?

Ist bei meinem Dämpfer am 29er Nerve das gleiche.
Stand vor der Wahl den Dämpfer einzuschicken,aber dann
ist auch der Jahresservice für >100€ fällig.
Da ich aber Tourenfahrer bin und kein XC-Racer ist mir
der CTD-Hebel sowieso relativ egal.
An und für sich funktioniert der Dämpfer ja.....
 
hi,
also ich stehe gerade vor dem selben rätsel
mir kommt auch vor wie wenn es in allen 3 stufen gleich "weich" federt!?
sollte das nicht zumindest in der "Climb" Stellung härter als die anderen sein?

Sollte sie.
Ich könnte Stein und Bein darauf schwören, das meiner in der ersten Saison auf "Climb" genauso hart war wie die Gabel. Er gab also nur dann nach, wenn man kontinuierlich Druck auf's Bike ausgeübt hat.

Nach der Winterpause dann plötzlich so gut wie kein Unterschied zwischen "Trail" und "Climb".
Dazu waren die sauberen Rastungen am Hebel verschwunden. Hast du das auch?

Hab ihn dann im März eingeschickt und danach war ein minimaler Unterschied zwischen T und C spürbar.
Der ursprüngliche Zustand wurde aber nicht mehr erreicht :-(
 
Ich hatte dasselbe Problem, Dämpfer via Händler an Fox eingeschickt dieses Frühjahr, dauerte leider 6 Wochen, aber jetzt tut er wieder wie er soll. Ich spüre deutlich Die Unterschiede zwischen CTD.
Lt. Gewährlistungsschreiben von Fox wurde ein Air Valve und ein Air Sleeve Q Ring getauscht... keine Ahnung was das ist.

Es sind mir keine Kosten entstanden. Die Versandkosten hat mein Händler bezahlt. Ein und Ausbau auch umsonst.
ich kann nur empfehlen, einschicken...

Gruss Harry
 
Aber direkt an Toxo/Fox und nicht über den Händler.
Dann hat man ihn i.d.R. nach spätestens einer Woche wieder zurück.

Bei mir stand komischerweise in der Beschreibung nur "Boost Valve Druck angepasst".
 
Entweder das hier ausfüllen :

http://foxracingshox.de/manuals/Formulare/Fox Service Anmeldung Neu.pdf

und zusammen mit dem Dämpfer zu:

FOX Factory GmbH
Eckstrasse 18
Rheinland-Pfalz
Deutschland
D-66976 Rodalben

schicken , oder zum :) bringen .

C = Der Dämpfer arbeitet nur minimal und es ist knapp vor einem LO
T = Der Dämpfer reagiert auf gröbere Unebenheiten und Trettwippen wird recht gut unterdrückt , ausser im Wiegetritt (ist aber auch alles vom Hinterbau abhängig !)
D = Dämpfer sollte auf "jedes Steinchen" reagieren und "arbeiten wie blöde"

(So ist es bei mir zumindest)

Schau mal hier :

http://www.ridefox.de/
 
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