fox float x2 performance in FirmEistellung kein unterschied zu offen

Registriert
6. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe ein Thema mit dem Eistellen des Fox float x2 performance Dämpfer. Komme aus dem XC Bereich und habe jetzt beim Enduro fahren dafür Blut geleckt. Aus dem Grund habe ich mir ein gebrauchtes 2020 Radon Swoop CF 10 zugelegt.
Da ich auch noch gerne Touren fahre und es nicht im jeden Gebiet ein seilbahn gibt, ist hochfahren für mich ein Teil des Enduro fahrens.
So, jetzt möchte ich mein Dämpfer so einstellen, dass er im Firm Modes so wenig als möglich wippt.
Den Luftdruck habe ich laut Fox Handbuch auf mein Gewicht eingestellt, aber beim Einferderverhalten ist zwischen offen und firm kein unterschied.
Was kann ich tun?
Danke schon mal im Voraus für eure unterstützung.
 
Die Unterdrückung ist deutlich weniger als bei XC Dämpfern wie dem DPS zum Beispiel.
Die erste Generation X2 hatte in etwas straffer Abstimmung als die Modellab 2021.
Einen Unterschied solltest dabei schon spüren solange du im Sattel bleibst.
 
Die Unterdrückung ist deutlich weniger als bei XC Dämpfern wie dem DPS zum Beispiel.
Die erste Generation X2 hatte in etwas straffer Abstimmung als die Modellab 2021.
Einen Unterschied solltest dabei schon spüren solange du im Sattel bleibst.
👍 top, danke für die Info.
Wäre es eine Option z.B. auf einen RockShox Super Deluxe umzusteigen, um ein festeres Firm zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten