Fox Float CTD Remote Factory Kashima defekt

Registriert
3. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1
Fox Dämpfer hinten defekt???
Hallo, ich habe ein Nerve Al29 SL seit einem halben Jahr. Der Dämpfer ist auf einmal sehr ölig, am Gummi unten. Das Öl kommt aus dem Dämpfer. Das erste halbe Jahr war er trocken. Die Canyon-Hotline sagte das es normal sein kann. Da ist doch was faul, oder? Mit den Fox-Dämpfern war doch schon mal eine schlechte Charge. Die Funktion ist momentan noch gut, aber wer weiß wie lange. Ich dachte ich hätte einen ausgesprochen guten Dämpfer, aber bei mir scheint das doch anders zu sein. Soll ich den Dämpfer einschicken? Wie lange dauert es realistisch, bis ich ihn wieder zurückbekomme? Hat von Euch auch schon mal das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr es gelöst? Gibt es mehr Fälle mit meinem Problem?
 
Hallo,
einige Luftdämpfer ölen.

Das ist in der Regel nur Schmiermittel aus der Luftkammer.

Wenn es Öl aus der Hydraulik / Dämpfung wäre, würde der Dämpfer sich sehr kränklich anhören und die Funktionen verringern.

Schickst du ihn ein und der Service wird gründlich gemacht, ist natürlich wieder Öl in der Luftkammer, das sich rausdrücken kann.

Ich würde mir keine Sorgen machen wenn alles funktioniert und er die Luft hält.
 
Dass einige Dämpfer ölen ist scheinbar Standard. Ich finde das nicht in Ordnung, dass ich die Versuchsstation von Fox bin, ob deren Dämpfer halten oder nicht. Und dass bei dem teuersten Produkt was sie haben.
 
Mein float Kaschmirmal ölte auch bevor er übern Jordan ging :lol:,nach 4 tagen war ersatz da,Gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Ersatz erst nach Einsenden von dem defekten Dämpfer bekommen oder musstest Du Deinen zuerst einsenden? Wo geht es am Schnellsten?
 
Meiner war aber wirklich Defekt.Hat alles mein Speci Händler erledigt,also ein Service von Speci,niegelnagel neuer Dämpfer war das..Ende Saison läuft eh nicht viel und du bekommst das Teil sicher schnell wieder bei Fox.
 
Unterscheidet sich, neben der Bearbeitungszeit, der verschiedenen Anlaufstellen noch mehr wie z.B. die Qualität oder Kulanz? Oder landen alle sowieso früher oder später an der gleichen Stelle?
 
Zurück