Fox Float CTD Remote nachrüsten

Registriert
18. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir letzten Freitag folgendes Bike gekauft:

Ghost AMR 5700


Und nun die Frage kann ich bei diesen Komponenten eine Dual Remote nachrüsten? Wenn ja welche Teile benötige ich?

Gabel: 2013 Evolution Series 32 FLOAT 26 120 CTD
Dämpfer: FOX Float CTD SV 120mm

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank im vorraus!
 
hi,
wie weiter oben schon richtig steht, kann der dämpfer nicht auf fernbedienung um-/aufgerüstet werden. dafür bräuchtest du den factory float CTD Boost Valve Remote. die gabel kannst du für fernbedienung umrüsten.
 
Den Dämpfer kann man nicht für Remote nachrüsten! Da fehlt die erforderliche Aufnahme oben am Dämpferkopf.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht möglich, dann müßtest dort den Dämpferkopf austauschen.
Nur bei dem neuen Float X CTD (mit Ausgleichsbehälter) ist Remote nachrüstbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das Thema ist schon etwas älter, aber mich beschäftigt die Frage zur Zeit ;)

Ist tatsächlich der ganze Kopf anders aufgebaut? Oder fehlt einfach nur die Bohrung, mit dem Gewinde? Denn für mir sieht es auf anhieb so aus, als da nur ein ein Loch mit passenden Gewinde, für den Halter fehlt.
 
Hallo Leute,
tja das ist ja echt schade, dass man den Dämpfer nicht umrüsten kann!! Sehr enttäuschend...
Meine Frage: will jemand einen Remote-Dämpfer gegen meinen NICHT-Remote Dämpfer tauschen?? (OK, ist wohle eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ein Purist, der das Kabel-Gewirr los werden möchte... ;-)

vg micha
 
Einbaulänge 190 mm
Hub weiß ich leider nicht, habe aber diesen 4stelligen Code: cm4w; könnte 57,1 mm sein (gemessen).
aus einem Radon Slide 150 Bj. 2014
 
Zurück
Oben Unten