Mega danke, werd ich morgen mal versuchen, wir bekomm ich das Ding den da am besten raus weil ich kann es ja nicht einfach rausziehenDas weiße ist ursprünglich ein Kunststoffpflopfen welcher den Laien daran hindern soll, die drunterliegende Inbusschraubezu lösen- hier ist nämlich ordentlich Druck drauf.
Die darunter liegenden Madenschraube quietscht wiederum einen Gummipfropfen, der als Dichtung dient.
Beim Befüllen wird der Pfopfen mit einer Nadel durch ein Loch in der Madenschraube durchstochen.
Lange Rede kurzer Sinn, du kannst das weiße Plastik gefahrlos rausholen und dann die drunterliegende Madenschraube nachziehen.
Ich hatte mir ein klitzekleines Loch reingeschrieben und dann eine kleine Blechschraube mit nur einem Gewindegang reingedreht.Mega danke, werd ich morgen mal versuchen, wir bekomm ich das Ding den da am besten raus weil ich kann es ja nicht einfach rausziehen
Ok hab den dämpfer jetzt einfach mal rausgebaut und hab die madenschraube jetzt nachgezogen, also dämpfer wieder eingebaut und ausprobieren - So weit so gut aber was mich noch etwas besorgt ist das man das öl nun im dämpfer hört da doch sehr sehr viel ausgetreten ist. Also die frage ist jetzt kann ich da einfach selber einen kleinen service machen oder kann ich einfach etwas öl nachfüllen oder muss der dämpfer zu fox?Ich hatte mir ein klitzekleines Loch reingeschrieben und dann eine kleine Blechschraube mit nur einem Gewindegang reingedreht.
Aber nicht zu weit reinziehen, sonst wirkt sie wie bei einem Dübel.
Glaube das Zeug wird beim einsetzen erwärmt, also vielleicht auf die Art etwas nachhelfen.
Wenn schon soviel Öl ausgetreten ist dass er nicht mehr richtig funktioniert und schlüpft, dann ist ein großer Service erforderlich. Den selbst machen ist nicht einfach.Ok hab den dämpfer jetzt einfach mal rausgebaut und hab die madenschraube jetzt nachgezogen, also dämpfer wieder eingebaut und ausprobieren - So weit so gut aber was mich noch etwas besorgt ist das man das öl nun im dämpfer hört da doch sehr sehr viel ausgetreten ist. Also die frage ist jetzt kann ich da einfach selber einen kleinen service machen oder kann ich einfach etwas öl nachfüllen oder muss der dämpfer zu fox?
Schlüpft?Wenn schon soviel Öl ausgetreten ist dass er nicht mehr richtig funktioniert und schlüpft, dann ist ein großer Service erforderlich. Den selbst machen ist nicht einfach.
Schlürft, also Luft in der Dämpfung.
Scheiß Rechtschreibkorrektur......
Funktionieren tut er mich einwandfrei, er macht halt nur das GeräuschDer braucht nen Service :/ wenn der rebound und compression noch funktionieren kannst auch noch 1-2 mal fahren. wenn du schon kein Unterschied mehr zwischen rebound ganz zu und rebound ganz auf spürst, würde ich es lassen. Viel Glueck
Das hört sich nach Luft in der Dämpfer an.Hier mal ein Sound Check, sollte ich lieber zum Service oder kann ich den jetzt erstmal noch für ein zwei Fahrten so lassen weil ich in den nächsten Tagen wegfahre und mein bike gerne mitnehmen würde