Fox Float Evolution 32 - Gabeldämpfer Probleme mit dem Zusammenbau der CTD Steuerung

Guten Tag allerseits,

war gerade beim letzten Schritt des Ölwechsels im Gabeldämpfer und dann ist es passiert.

Habe beim reindrücken der CTD Steuerung anscheinend etwas zu viel gedreht und jetzt hat sich das Teil gelöst bzw. es ist nicht mehr fest zusammen wie es ursprünglich war (Feder war gespannt).

Hab viel rumprobiert auch mit einer Schraubzwinge.
Ohne die Feder geht das ding richtig fest zusammen ohne Probleme, aber sobald ich den gleichen Prozess mit der Feder dran durchführe, will es trotz Schraubzwinge nicht einrasten.

Hat jemand eine Ahnung warum das nicht klappen will?

Kann man im Notfall die Feder weglassen?

Will endlich die Gabel wieder zusammenbauen :heul:.

Veranschaulichung auf den Bildern.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02(1).jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02(1).jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02(2).jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02(2).jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-02 at 14.29.02.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 29
Hmm... kann natürlich sein dass es tatsächlich defekt ist, aber wenn ich es in den festen Zustand ohne Feder bringe, dann kann ich am unteren Zylinder so stark ziehen wie ich will und es hält dem Stand.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch die Feder halten sollte.

Vermtl. defekt bzw. hält der Federkraft nicht stand und rastet deswegen sofort wieder aus?!

Scheiße, ich glaube du hast doch recht. Hab jetzt doch nochmal etwas fester daran gezogen und es löste sich.

Das Ding kostet bestimmt Schweinegeld... Ergibt bestimmt ne ganz schlechte Bilanz mit dem ersten Service für mich, so ein Pech auch.

Das Ding ohne Feder im "ziemlich festen Zustand" wieder einzubauen ist bestimmt nicht empfehlenswert, oder denkt Ihr das ist in Ordnung und es wird seine Aufgabe erfüllen? :ka:

Zurück