paburk
Grüssender eBiker
- Registriert
- 9. August 2013
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Hallo Forum,
Ich habe gestern zwecks Inspektion des Hinterbaus meines Slides ein Foax Float Dämpfer ausgebaut. Dabei musste ich die Schrauben respektive Wellen mit vorsichtigem Einsatz eines Hammers entfernen, da diese mit Loctite gegen die Buchse des Dämpfers gesichert waren.
Dies hat mich nun dazu bewegt, das System der Dämpferbuchsen anzuschauen, da dies das erste mal ist, dass ich ein Dämpfer ausgebaut habe:
http://www.ridefox.de/technology.php?m=bike&t=mh&ref=topnav
Was haltet Ihr von diesem System? Ich war recht überrascht, dass man die Buchse nicht per Hand drehen, jedoch von Hand demontieren kann. Auch dass man die Welle gegen die Buchse mit Loctite sichern sollte um kein Spiel aufkommen zu lassen finde ich irgendwie speziell.
Habe das ganze Zeugs wieder zusammangebaut und funktioniert perfekt, obwohl die Buchsen nicht von Hand drehbar sind. Muss das so sein? Ich bin ein wenig unsicher.
Und wieso gibt es "Huber-Bushings"?
Viele Grüsse,
Patrik
Ich habe gestern zwecks Inspektion des Hinterbaus meines Slides ein Foax Float Dämpfer ausgebaut. Dabei musste ich die Schrauben respektive Wellen mit vorsichtigem Einsatz eines Hammers entfernen, da diese mit Loctite gegen die Buchse des Dämpfers gesichert waren.
Dies hat mich nun dazu bewegt, das System der Dämpferbuchsen anzuschauen, da dies das erste mal ist, dass ich ein Dämpfer ausgebaut habe:
http://www.ridefox.de/technology.php?m=bike&t=mh&ref=topnav
Was haltet Ihr von diesem System? Ich war recht überrascht, dass man die Buchse nicht per Hand drehen, jedoch von Hand demontieren kann. Auch dass man die Welle gegen die Buchse mit Loctite sichern sollte um kein Spiel aufkommen zu lassen finde ich irgendwie speziell.
Habe das ganze Zeugs wieder zusammangebaut und funktioniert perfekt, obwohl die Buchsen nicht von Hand drehbar sind. Muss das so sein? Ich bin ein wenig unsicher.
Und wieso gibt es "Huber-Bushings"?
Viele Grüsse,
Patrik