FOX FLOAT Luftkolbenstange

Servus Leute,

ich habe gerade etwas darüber gelesen, finde jedoch keine genaueren informationen dazu. Ich habe gelesen, dass man bei der fox float (180mm 2011) die luftkolbenstange kürzen kann, was zu einer verbesserten performance (deutlich) durch ein höheres luftvolumen führt.

Weiss jemand etwas darüber bzw. kann über eingriffe etc. berichten?

grüße

Wieso ist dir nach Lesen des Threads die Idee vergangen? Ich hab meine ja selber umgebaut und würde keine normale Float mehr Fahren wollen. Was schreckt dich ab?

Wieso ist dir nach Lesen des Threads die Idee vergangen? Ich hab meine ja selber umgebaut und würde keine normale Float mehr Fahren wollen. Was schreckt dich ab?

Servus,

entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte, habe nicht gesehen das hier etwas geschrieben worden ist.

Naja, ich würde es machen, wenn ich mir sicher sein kann, dass mir das Ansprechverhalten zu 100 % mehr zusagt. Doch das kann ich im vornherrein leider nicht machen. Dir gefällt es besser, das soll ja nicht heissen dass es mir auch automatisch besser gefällt. Rückgängig kann man es nur mit Kosten machen.

Glaubst du es wird deutlich besser? Ich hätte falls mir die FLOAT dann nicht mehr gefällt eh noch eine Stahlfedergabel übrig. Naja, vielleicht probiere ich es doch mal aus.

Hallo Leute! Bitte vergleicht hier nicht Äpfel mit Birnen.
Wenn ich richtig gelesen hab, dann hat der Threat-Ersteller eine 36 FLOAT 180, keine F-Serie!
Bei der 36 FLOAT 180 kann man durch den FloatFluid-Level in der Luftkammer tatsächlich die Progressivität der Luftfeder beeinflussen, aber vom Kürzen der Luftkolbenstange muss ich absolut(estens) abraten! Damit würde die Kennlinie viel zu linear und die Gabel gänzlich unfahrbar.
Viel wichtiger ist die Frage jedoch was Flairco mit dem Wort "Performance" verbindet! Geht es da um Ansprechverhalten oder ganz andere Dinge? Performance ist ein dehnbarer Begriff...

Stimmt die 36 hab ich überlesen sorry dafür. Wie es bei so einer aussieht weis ich nicht ich hab eine 32er Float mit jetzt 100mm.

Also vergess meine Postings

Da hat der Kerl noch eine BOS zuhause rumliegen, nicht mal eingebaut und will schon an der Float rumdoktern. Tsss...

Zurück