Fox Float RC Jekyll 1

Hi,
mein Float RC fürs Cannondale jekyll 1 hat mal wieder seinen Geist aufgegeben! Wo kann ich das Teil reparieren lassen. Die erste Reperatur vor ca. einem Jahr war bei Shocktherapie. Die haben aber wegen des Verschleisses keine Garantie mehr gegeben.
Gibt es gute Bezugsquellen für gebrauchte Dämpfer?

Gibt mir mal ein paar tips!
Danke und

Kette rechts

Hallo dreimaarebiker,

hast du deinen Dämpfer denn selber gewartet?
Ich habe auch ein Jekyll und stehe vor dem selben Problem. Das Anleitungsvideo habe ich mir angesehen und auch die Übersetzung auf Deutsch auf der Fox-Seite gefunden.

Jetzt meine Fragen:

Braucht man unbedingt diesen 1/4-Zoll Schraubenabzieher und wieso muss man die Reduzierstücke überhaupt rausnehmen. An der Stelle macht man doch später gar nichts.

Mein Dämpfer sieht wegen der speziellen Aufnahme ein klein wenig anders aus. Kann ich wirklich die Luftkammer, wie in dem Video beschrieben aufdrehen?

Ich wollte mich morgen dransetzen und habe es noch nicht probiert. Das Rebuild-Kit habe ich mir schon besorgt.

Danke für alle Antworten.

Gruß
EdE

Hallo dreimaarebiker,

hast du deinen Dämpfer denn selber gewartet?
Ich habe auch ein Jekyll und stehe vor dem selben Problem. Das Anleitungsvideo habe ich mir angesehen und auch die Übersetzung auf Deutsch auf der Fox-Seite gefunden.

Jetzt meine Fragen:

Braucht man unbedingt diesen 1/4-Zoll Schraubenabzieher und wieso muss man die Reduzierstücke überhaupt rausnehmen. An der Stelle macht man doch später gar nichts.

Mein Dämpfer sieht wegen der speziellen Aufnahme ein klein wenig anders aus. Kann ich wirklich die Luftkammer, wie in dem Video beschrieben aufdrehen?

Ich wollte mich morgen dransetzen und habe es noch nicht probiert. Das Rebuild-Kit habe ich mir schon besorgt.

Danke für alle Antworten.

Gruß
EdE

Hallo
Ich muß auch noch mein Fox RL warten kannst mir sagen wo Du das Rebuild-Kit gekauft hast.Ich Finde es nur im Jehlebikes shop aber da ist schon ausferkauft.
Gruß
Robert

@ ayarl:

Ich hatte das Kit im Fahrradladen bei mir um die Ecke bestellt. War aber recht teuer, 24€. Geh einfach mal zum Händler deines Vertrauens und frag ihn mal.

Gruß
Felix

Zurück