Fox Float RL Gabel - nur ein OEM Produkt?

Hi!

Auf dem Specialized Stumpjumper ist eine Fox Float RL mit 80/100mm Federweg drauf.
Auf der Fox Homepage habe ich zu dieser Federgabel keine Informationen gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie teuer diese Gabel ist und wo man mehr Informationen über die Gabel bekommt?
Auf der Specialized Seite steht nur folgendes: "Fox Float 80 RL, 80mm travel, internally adjustable to 100mm, air spring, rebound adjust, compression adjust w/ lockout, alloy steerer"

Gruß
fisherman5

Infos hatte ich auch schon gesucht, lt. meinem Händler wird die nur in den USA verkauft, aber da konnte ich auch nichts finden. Es soll die gleiche wie die RLT sein nur ohne Blow-Off Threshold. Theoretisch müßte sie dadurch etwas leichter sein.

Hi fisherman5,

die Fox Float RL im Specialized ist tatsächlich eine OEM Version. Auch in USA wird diese Version nicht im Handel angeboten(kein Aftermarket Product)

Technisch entspricht die Gabel einer Float 80 RLT oder 100RLC.
Nur fehlt eben das einstellbare Blow-Out (ist fest eingestellt) bzw. die verstellbare Druckstufe. Qualitativ ist die Gabel absolut gleichwertig,also nicht "nur ein OEM Produkt"!

infos findet ihr bei toxoholics und bei shock therapy auf den hp´s.

die gabel wiegt bei ca. 180 mm schaftrohrlänge ohne canti-stutzen, aber incl. kralle und konus 1.610 gr.

Anhänge

• fox float rl 100 mm incl. konus + kralle.jpg
    fox float rl 100 mm incl. konus + kralle.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück