Fox Float RL Ölverlust aus Dummheit

Hallo,

gestern habe ich mir ein gebrauchtes all-mountain mtb gekauft, hinten mit Fox Float RL Dämpfer.
Nun ist mir heute ein leichtes klacken aufgefallen bei Lastwechseln am Dämpfer, zuhause wollte ich dann überprüfen woran das liegen könnte - Lager an der Dämpferaufhängung etc.

Um den Dämpfer leichter einfedern zu können habe ich dann einiges an Luft rausgelassen.
Dann eben durch leichtes Ein- und Ausfedern vom Dämpfer geschaut wo es knacken könnte (klackt immer beim wendepunkt).

Dann passierte es, scheinbar bin ich dabei (sehr?) dumm vorgegangen, denn plötzlich spritze dort wo das rebound Rädchen und der Propedal Hebel sitzen Öl aus dem Dämpfer :(
Erstmal geschockt, konnte das natürlich nicht aufhalten, anschließend alles sauber gemacht.
Der Propedal Hebel hat nun kaum Widerstand.

Bitte nicht steinigen, bin nun schon genug am leiden.
Eigentlich wollte ich jetzt die nächsten Tage mit Freunden fahren aber das habe ich mir erst einmal verbockt x.x

Ich denke der Dämpfer muss nun zu toxo oder einem anderen Servicepartner der Fox Dämpfer wartet?
Für Vorschläge, z.B. wo ich den nun am besten hinschicken sollte wäre ich sehr dankbar.

ja, da hat die hydraulik den geist aufegeben.
ist aber nicht deine schuld, war eher zufall.
schick das ding zu toxoholics, oder zum user "symio" oder wie er noch heißt.

Zurück