Fox Float RP 2 Maße

Hi leute

Folgendes Problem. Ich hab im ebay einen Fox Float RP2 Dämpfer
günstig geschossen. Modell 2011 und neu. Jetzt hab ich
die Luft mal komplett abgelassen und ihn mit Hand komplett eingefedert
und ich messe nur 51-52 mm. 58 wurde aber geschrieben. Ist das normal oder muss ich einfach noch mehr druck mit der hand aufbringen um ihn auf den Rest einfeder zu lassen.
Was mich jetzt ebenfalls interessieren würde ist, welche maße der Dämpfer hat, speziell der komplette untere teil. Da Messe ich bei meinem Dämpfer genau 60 mm. Gesamtlänge ist 200mm.

Danke für euer Bemühen

LG Bene

Anzeige

Re: Fox Float RP 2 Maße
Den Dämpfer gibt es bei einer Einbaulänge von 200 mm (7,785 inch) mit zwei verschiedenen Hüben. Einmal mit 2,25 inch = 5,715 cm und ein anderes Mal mit 2,00 inch = 5,08 cm. Bei einem Hub von 2 Inch, beliebt ein Teil der Lauffläche beim Einfedern ungenutzt.

Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass die Angaben des Verkäufers falsch waren, da man den Hub, so wie Du es geamcht hast, sehr einfach bestimmen kann.

Mit Spacern oder so geht da nix.
Ich gehe davon aus, dass er eine längere Kolbenstange hat.
Selbst fummeln ist nicht.

Okay, dann wohl übers ohr gehauen worden. Kann ich
den Dämpfer selber auf den größeren Hub umbauen?

LG

Übers Ohr gehaun wohl nicht, eher durch Unkenntnisse. Viele Biker meinen, dass die sichtbare Gleitkolbenlänge auch gleich mit dem effektiven max Hubweg ist. ;)
Bei deinem 200er mußt dann das Sealhead ausgetauscht werden. Dadurch wird der effektive Hubweg eingegrenzt.
Bei anderen Einbaulängen ist teilweise ein anderer Dämpfergleitkolben, Kolbenstange oder Luftkammergehäuse (Länge).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück