fox float rp23 1012 vs. fox dhx air 5

Registriert
15. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
rosenheim
hallo,
ich habe ein norco range 2 mit rock shox monarch rt3 dämpfer und möchte diesen gerne ersetzten durch nen fox dämpfer.
-bin 1.85 gross und habe 97 kilo
-enduro touren schon mal 100km mit 1500-2000hm
-ab und zu bikepark mit max. drops von 1,5 m
welcher der beiden dämpfer is jetz besser geeignet?
und wo genau is der unterschied bei den zweien?
und wenn ich den tausch gibts da probleme wegen der gabel is ne lyrik 2-step?
danke schon mal
mfg daniel
 
wegen der gabel wirds keine probleme geben, aber wieso willst du tauschen? der float rp ist doch sehr ähnlich zum monarch. der dhx air würde, wenn richtig abgestimmt, vielleicht schon eine verbesserte performance bringen.muss aber nicht sein
 
der float rp ist doch sehr ähnlich zum monarch

Das sehe ich nicht so, den Monarch gibts in 3 verschiedenen Tunes mit und ohne HV und das wichtigste ist, man kann ihn nach belieben anpassen. Es gibt Ventiladapter für die IFP Kammer, die man selber anpassen kann, man kann ihn nach belieben umshimmen. Also meiner Meinung nach nicht vergleichbar :)
 
hallo ,
kann mir einer vielleicht mal sagen welches dämpfer einbaumaß das norco range hat ?
und den hub bitte natürlich auch .
und was für ein durchmesser hat die sattelstütze ?
danke im voraus
 
Wichtig ist die größe der Luftkammer und die Tunes (nur beim RP)
Man muss wissen, dass der DHX agiler ist, dafür den mittleren Federweg schneller freigibt.
Mit einem virtuellen Drehpunkt kommt der DHX besser zurecht.
 
Zurück
Oben Unten