Fox Float RPL / Propedal

Hi zusammen

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Fox Float RPL Dämpfer. Konkret ist bei mir die Propedal Einstellung immer weicher als die total offene Einstellung. Uphills oder das Fahren auf der Strasse fühlt sich an, als ob ich auf einem Wasserbett sitze. Einfach nur den Druck übermässig erhöhen, kann ja auch nicht die Lösung sein.

Kennt jemand von Euch dieses Problem - ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hi,

Für mich hört sich das so an als ob die Druckstufe des Dämpfers nicht mehr richtig funktioniert.

Ich fahre die gleiche Kombination , Rush und RPL , und bei mir ist die OPEN Stellung deutlich sensibler als die PPD.

Zum Luftkammerdruck kann ich sagen das ich mich an die RUSH SETUP Dokumentation gehalten habe. Das heisst ich fahre 150psi und habe 13mm SAG bei 80kg.

Leider kann ich nicht sagen wie FOX die Dämpferprogression bewerkstelligt, ich vermute über den Luftdruck vielleicht aber auch über das Dämpferöl.

Hilft Dir alles nicht wirklich weiter: Wenn Du dir es zutraust kannst Du ja mal den Dämpferservice durchführen der nötig ist wenn eine Dämpferblockade vorliegt. Auf der FOX Seite gibt es dazu eine Beschreibung. Allerdings ist bei diesen Dämpfern wohl immer eine Reduzierung des Hubs zu beobachten.
Anscheineind also nicht die Ursache für den Defekt deines Dämpfers.

Da fällt mir gerade ein, ich glaube ich lege mir mal einen Ersatzdämpfer hin.

Gruß Daniel

Hi,
das selbe Problem hab ich auch. Meiner Meinung nach, ist die Einstellung beim Rush Fox RPL einfach verkehrt beschriftet.
Gruß,
Herbie

Danke für Eure Beiträge - ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Beschriftung falsch ist. Irgendwie zwar etwas unverständlich. Ich bringe mein Rush morgen eh in den Service, werde das dann gleich abklären.

So, hier noch die Antwort, die ich Euch schulde: Die Beschriftung des Fox Float RPL an meinem Rush ist definitiv seitenverkehrt - sprich Propedal ist als open beschriftet und umgekehrt...... naja..... :-) :-) super Job :daumen:

Zurück