fox float servicen oder was

ich habe hier einen alten fox float dämpfer, leider weiß ich nicht, welches modell.
er verliert luft beim fahren.
ich hab die luft abgelassen. der dämpfer lässt sich jetzt sehr leicht ein und ausschieben, bei mit deckel verschlossenem ventil. das heißt ja wohl schon, dass die luft irgendwo rein und rausgeht, oder? reicht es, die dichtungen zu tauschen, weil sie porös sind? brauch ich dafür spezialwerkzeug? habe gelesen, dass man nur den kleinen service selber machen kann, für den großen soll mans einschicken, will ich aber nicht.

hier ein foto von dem ding: welches modell ist das dann? weiß das zufällig jemand?

dankbar über jede hilfe
tinyflow

Anhänge

• origamibuch dämpfer 004.JPG
    origamibuch dämpfer 004.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 6
Das ist ein Sondermodell (für Corratec?).
Eigentlich kann man den kleinen Service an der Luftkammer selbst ausführen, darüber gibt es einige Videos, auch direkt von Fox.

ABER:
a) Ich bin nicht sicher ob die aktuellen Dichtungssätze auch auf das alte Modell passen.
b) Wenn er sich so leicht zusammenschieben lässt könnte auch was mit der Hyrdaulik/ Dämpfung sein?

Ich würde den Dämpfer direkt zu Fox Deutschland schicken da er ohnehin in seinem Alter mal einen Komplettservice vertragen dürfte.

wär mir eben auch nicht sicher, dass die neueren dichtungen überhaupt passen...
er schmatzt, ja, verliert aber kein öl nicht, wahrscheinlich weil er seit hundert jahren in keinster weise gewartet oder geölt wurde...

Zurück