Fox Float X Evol Problem

Registriert
21. September 2015
Reaktionspunkte
20
Ort
Bamberg
Hi zusammen,

habe ein Problem mit meinem Float X Evol:

Er gibt seit ein paar Wochen ein dumpfes Klacken (bzw. eher Klunken) von sich, was dezent hörbar ist.
Zunächst hatte ich die Buchsen im Kopf, diese habe ich mittlerweile getauscht und kann sie daher denke ich ausschließen.
Habe dann den kompletten Hinterbau gecheckt, Lager, Schrauben, Kurbel, VPP Link, etc. einfach alles andere.
Ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Geräusch vom Dämpfer kommt.

Das Geräusch tritt beim kräftigen Einfedern im Open- und Medium Mode auf, und zwar ungefähr zu Federwegsmitte. Wenn ich im Wheelie bzw mit Vorderrad in der Luft hinten kräftig einfedere ist das Geräusch auch da weswegen es auch nicht von irgendwo vorn kommen kann meine ich.
Im Firm-Mode ist es nicht vorhanden, daher bin ich mir auch so sicher dass es vom Dämpfer kommt.
Mir sind keine weiteren Auswirkungen aufgefallen, der Dämpfer arbeitet so wie er soll.
Stören tut es mich trotzdem.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder so einen Fall schon einmal gehabt?
Wäre für Hilfe bzw Ratschläge sehr dankbar! Danke euch!

Schöne Grüße
Andi
 
Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Dämpfer zu testen?
Oder deinen Dämpfer in einem anderen Bike zu fahren?
 
Ja ich denke ich müsste zumindest mal einen anderen Dämpfer eingebaut bekommen bei mir, sowas liese sich wahrscheinlich organisieren.
Werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten