Fox Gabel - Änderung der Ölsorte

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Fox von Jahr zu Jahr und je nach Modell die zu verwendenden Ölsorten ändert.
Für die Luftkammer gab es je nach Jahr Fox Float Fluid, Fox Gold Oil und Slick Honey.
Haben sich die Konstruktionen und/oder Dichtungen wirklich geändert oder ist das nur Marketing?

Anzeige

Re: Fox Gabel - Änderung der Ölsorte
Die Luftkammern bekommen noch immer Fox Fluid wenn kein Fett dabei ist.
Es gibt Konstruktionen von Luftkammern die nicht mit Öl geschmiert werden sollen da es in die Negativkammer abwandern würde.

Das Fox Gold ist ein Schmieröl das ins Casting kommt, eine Art Bettbahnöl das wirklich flutschisch ist.
Ich verwende es auch in Luftkammern statt dem FoxFluid (Silikonöl).

Im Casting meiner 36 habe ich auch das Gold Öl. In die Luftkammer soll "Slick Honey" (Modell 2015). Für das Modell 2016 und 2017 finde ich für die Luftkammer gar keine Angabe, in das Modell 2018 soll dann das Gold Öl auch in die Luftkammer.
Also sollte ich das in meinem Modell nicht verwenden?

Fett.
Wenn du 2- 3ml Fox Gold dazu gibst wird es sahniger und rutscht schneller im Rohr wieder runter.
Habe es 3 Jahre getestet, es wandert nicht in die Negativkammer.

Ab 2018 hat man die Luftkolben zusammen mit der EVOL Luftkammer geändert.
Was da rein soll muss ich mir Mal ansehen.

Fett.
Wenn du 2- 3ml Fox Gold dazu gibst wird es sahniger und rutscht schneller im Rohr wieder runter.
Habe es 3 Jahre getestet, es wandert nicht in die Negativkammer.

Ab 2018 hat man die Luftkolben zusammen mit der EVOL Luftkammer geändert.
Was da rein soll muss ich mir Mal ansehen.
Super, das mit den zusätzlichen 2-3 ml Gold werde ich testen. Vielen Dank!

Ich habe jetzt mal 2 ml Fox Gold zum Slick Honey in die Luftkammer dazugegeben. Das macht einen großen Unterschied! Die Gabel reagiert noch mal deutlich feinfühliger.

Zurück