FOX Welches Gabelöl für Open Cartridge Kartusche

Registriert
21. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hi zusammen,

kann ich für das Innenleben einer offenen Kartusche "Open Cartridge" auch das normale Fox Gold Öl oder muss ich das Fox Red nehmen? Hier steht ja eigentlich, dass das gold auch gehen sollte:
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=452
"The new 20wt. Gold Bath Oil may be used with FIT and O/C damper cartridges but should NEVER be used in open bath fork dampers."
Gabel ist aus dem Jahr 2014. Eine Evolution mit 100mm.
Ölmenge müssten ja dann die 83 CC sein (https://biketechtools.com/forks/oil-volumes/fox/oil-chart/388)
Länge habe ich schon gemessen.

Danke schon mal für die Hilfe. Und ja, nochmal mache ich die nicht mehr auf:wut:

cartridge-assembly-2014-32-29-80-130-oc.jpg
 
Fox Gold 20WT ist ein Schmieröl. Wenn Du das in Deinen Dämpfer tust, dann macht der nicht mehr viel. Das wäre was fürs Casting, halt eben zum Schmieren.

Die Tabelle von 2014 ist nicht besonders aussagekräftig, weil die Ölvolumen und Arten für die Dämpfer irgendwie fehlen. In der älteren Tabelle 2002-2013 kann man das Dämpferöl ablesen. Laut Fox soll da wohl 10WT-Öl rein. Muss denke ich nicht zwangsläufig von Fox gebrandet sein, entsprechendes Öl von Rockshox falls vorhanden täte es sicher auch. Habe zufällig noch welches davon für Motion Control Dämpfer, das kann ich Dir gegen Versandkosten schicken wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten